Marché auf Platz Eins beim Schnellrestaurant-Servicetest von n-tv

Kunden geben Marché International die Note "Sehr gut"

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) ermittelte in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv in einer Servicestudie die besten Schnellrestaurants Deutschlands. Unter den 14 Restaurants vergab das DISQ nur an Marché die Gesamtnote „Sehr gut“. Somit ist das Marktplatz-Konzept des Gastronomieunternehmens mit Schweizer Wurzeln bereits zum siebten Mal Testsieger.

Mit dem Fokus auf absolute Frische und hohe Qualität, gepaart mit saisonalen Zutaten, die vorzugsweise regional bezogen werden, und einer freundlichen Bedienung überzeugte Marché die Tester. Das Restaurant mit dem originalen Front-Cooking und der einzigartigen Marktplatz-Atmosphäre konnte sich auch in diesem Jahr wieder gegen 14 weitere Selbstbedienungs- und Schnellrestaurantanbieter behaupten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität testet seit 2008 in einer umfangreichen Studie die größten Systemgastronomie-Anbieter Deutschlands. Über 1.630 Verbraucher, die in den letzten 12 Monaten ein Schnellrestaurant besucht haben, gaben ihre Bewertung online ab. Zu den Kriterien gehören die Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Freundlichkeit des Personals.

Hoher Qualitätsanspruch überzeugt die Gäste

Insgesamt erhielt Marché 82,1 von 100 möglichen Punkten und als einziges Unternehmen das Urteil „Sehr gut“. Auch im Vergleich zum Vorjahr konnte der Abstand ausgebaut werden. Marché verbesserte seine Bewertung um 0,8 Punkte. Aus Sicht der Befragten überzeugen die Restaurants besonders in den Bereichen Speisen und Getränke, Qualität des Umfelds sowie Service. Der freundliche, kompetente Umgang der Mitarbeiter und auch das Ambiente erfüllten die hohen Ansprüche der Tester an Service und Atmosphäre. „Wir freuen uns sehr auch in diesem Jahr – bereits zum siebten Mal – den ersten Platz der DISQ-Befragung zu belegen. Die Zufriedenheit der Gäste steht bei uns an erster Stelle. Daher werten wir diese Auszeichnung als großen Erfolg“, so CEO Marché International Oliver Altherr.