Montag, 16. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 638870

Marché Restaurants erneut ausgezeichnet beim Deutschen Servicepreis

Bedeutende Anerkennung für Top Kundenservice

Kemptthal, (lifePR) - Am Dienstag, den 14. Februar 2017, wurde in Berlin feierlich der Deutsche Servicepreis verliehen. Gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv vergibt das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) die Auszeichnung jährlich in verschiedenen Kategorien und an unterschiedliche Branchen. In diesem Jahr überzeugte Marché International in der Sonderkategorie “Kundenurteil Service“ mit seinen Marché Restaurants. Damit kann sich das Gastronomieunternehmen bereits zum dritten Mal seit 2012 über die begehrte Auszeichnung freuen.

Insgesamt wurden vom Deutschen Institut für Servicequalität in diesem Jahr über 484 Unternehmen in 17 Kategorien beurteilt. Ausgezeichnet wurden jeweils die besten drei Unternehmen aus jeder Kategorie. Der Sonderpreis „Kundenurteil Service“ wurde zudem auf Basis von Befragungen vergeben, in die insgesamt rund 14.200 Verbrauchermeinungen und 850 Entscheider- Interviews (B2B) einflossen. Dabei erzielten die Marché Restaurants (neben Aldi Talk und Höffner) eine Bestbewertung im Hinblick auf ausgeprägte Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit. Laut DISQ zeichneten sich die Marché Restaurants insbesondere durch ihr herausragendes Gespür für Kundenbedürfnisse, das qualitativ hochwertige Speisenangebot sowie ein attraktives Ambiente aus.

Als glücklicher Preisträger nahm am Dienstagabend Country Manager Lars Göthel die Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service Qualität und n-tv entgegen. Auch Marché International CEO Oliver Altherr zeigte sich begeistert über den Preis: „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, denn sie wird direkt von den Kunden vergeben. Das diesjährige Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren Marktplatz-Restaurants und unseren hohen Standards genau richtig liegen. Dieser Erfolg ist nur durch die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter möglich.“

Mövenpick Schweiz AG / Division Marché International

Das global tätige Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die sich durch absolute Frische und Qualität auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill, Mövenpick Restaurants, White Monkey oder Cindy's Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Slowenien, Norwegen, Ungarn, Kroatien, Singapur, Indonesien und Kanada und beschäftigt rund 2'800 Mitarbeitende. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahre 2015 einen Markenumsatz von CHF 230 Millionen. Marché International gehört zur Mövenpick Gruppe und hat den Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wines and Winemakers from 28 countries were present at the international organic wine award 2018

, Essen & Trinken, WINE System AG

Global diversity is a vanguard – Top Ranking for Mexico, Italy, Spain and Austria – German white wines in the paramount position The 09th edition...

Weine und Winzer aus 28 Ländern beim internationalen bioweinpreis 2018

, Essen & Trinken, WINE System AG

Internationale Vielfalt an der Spitze – Höchstwertungen gehen nach Italien, Spanien und Österreich – Deutsche Weißweine erobern die meisten Top-Bewertungen Als...

Disclaimer