Pressemitteilung BoxID: 613019 (Mövenpick Schweiz AG / Division Marché International)
  • Nadine Suhre

Marché International mit wegweisendem Branding

Neuer Markenauftritt aufgrund strategischer Neuausrichtung

(lifePR) (Kemptthal, ) Das Gastronomieunternehmen Marché International hat sich vom Marktplatz-Pionier mit der Marke Marché zum weltweit tätigen, innovativen Multi-Concept-Operator entwickelt. Der neue Markenauftritt reflektiert diese Entwicklung. Highlight ist die Corporate Website, die mit einer hochmodernen Software betrieben wird.

Marché International, global tätiges Gastronomieunternehmen mit Schweizer Wurzeln, blickt aktuell auf sein facettenreiches Marken- und Konzeptportfolio mit einer Vielzahl faszinierender Gastronomie-Lösungen. Noch vor einigen Jahren wurde das Unternehmen hauptsächlich über die Marke Marché definiert. Seit 2014 erweitert es sein Tätigkeitsfeld kontinuierlich um massgeschneiderte Konzepte für Flughäfen und andere Hochfrequenz-Standorte sowie zeitgemässe Restaurant-Marken für Innenstadtlagen. Insbesondere innovative Standortlösungen für B-to-B-Kunden gewinnen an Bedeutung. So wurde dieses Jahr der neue Takeaway-Store „Laekkert“ am Flughafen Düsseldorf mit grossem Erfolg lanciert. Einen weiteren Meilenstein stellt die Entwicklung der Marke „Palavrion Grill“ dar: Hier genießen die Gäste eine leichte, mediterran inspirierte Grillküche in trendigem Interieur.

Um die Neuausrichtung von Marché International auch visuell erlebbar zu machen, wurde nun ein neuer Markenauftritt entwickelt.

Look & Feel des neuen Markenauftritts

„Grundidee unseres neuen Brandings ist, eine Bühne für unsere starken Marken und Gastronomie-Konzepte zu schaffen; wie ein Schauspielhaus, das eine Reihe attraktiver Stücke im Programm hat“, so Carolin Versteeg, CMO Marché International.

Das helle Grün im Logo bleibt bestehen – als prägende Konstante für die absolute Frische-Philosophie des Unternehmens. Der Claim „The food lovers‘ company“ drückt die Passion für Essen und Genuss aus. Weitere Elemente der Corporate Identity sind freche, künstlerisch interpretierte Illustrationen – sinnbildlich für die Innovationskraft des Unternehmens.

Hochmoderne Website bietet beste User Experience und Effizienz

Aushängeschild von Marché International ist die neue Website www.marche-int.com. Eine – im Rahmen einer Entwicklungspartnerschaft mit dem Zürcher Software-Unternehmen DuDa Group entstandene – neuartige Domain-Layer-Software ermöglicht ein hocheffizientes Daten-Management, das künftig bei allen digitalen Auftritten des Unternehmens zum Einsatz kommt. Zentrale Steuerungsmechanismen ermöglichen Anpassungen und neue Lösungen bei Websites, Apps oder Screens in Echtzeit und mit minimalem Aufwand durchzuführen. Die leistungsfähige Software mit ihrem flexiblen Daten-Management führt zudem zu enormen Kosteneinsparungen – verglichen mit dem bisherigen Prozedere.

Weitere Vorteile bieten sich für die Website-Nutzer: Das Design passt sich hervorragend digitalen Endgeräten wie Smartphones und Tabletcomputer an. Plakative, kurzweilige Inhaltsblöcke und ein hoher Bildanteil ermöglichen einen schnellen Überblick und sorgen für optimales Infotainment.

Das international tätige Unternehmen Marché International mit Schweizer Wurzeln entwickelt innovative Gastronomieangebote, die sich durch absolute Frische, Qualität und Genuss auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché®, Marché Mövenpick, Mövenpick Restaurants, Palavrion Grill oder Cindy's Diner führt Marché International gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Slowenien, Norwegen, Ungarn, Kroatien, Singapur, Indonesien und Kanada und beschäftigt rund 2'800 Mitarbeitende. Marché International ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahre 2015 einen Markenumsatz von CHF 230 Millionen. Das Gastronomieunternehmen gehört zur Mövenpick Gruppe und hat den Hauptsitz in Kemptthal, Zürich.