Dienstag, 28. Februar 2017

Neue Edition 2010 der wiener.manschettenknopf.linie

Einzigartig & doppelseitig - zwei Schauseiten & einfache Handhabung

(lifePR) (Wien, ) Die WIENER.MANSCHETTENKNOPF.LINIE präsentierte gestern, am 10. November, neun neue Modelle der Edition 2010 wiener.schmuckkünstler.heute sowie ein weiteres in der Edition wiener.architektur.zitate.

Wie trägt der Mann von heute seine Manschettenknöpfe?

Wie geht die Ästhetik zeitgenössischer Manschettenknopf-Modelle mit den Anforderungen optimaler Lage und leichter Handhabung einher? Kurz: Zwei Schauseiten, ein Handgriff.

Wiens Schmuckkünstler fanden die schönsten Antworten: Die Modelle der neuen Edition 2010 wiener.schmuckkünstler.heute sind einzigartig & doppelseitig, mit zwei Schauseiten & dennoch ganz einfach zu handhaben.

2010 wiener.schmuckkünstler.heute - www.manschettenknopf.org/edition/?id=33

Stefanie Kalina, Gerti Machacek, Florian Wagner und Fritz Maierhofer kreierten unverwechselbare zeitgemäße Doppelmanschettenköpfe in den Edelmetallen Sterling Silber (pur oder platiniert) und Weißgold, den Halb- und Edelsteinen Onyx, Achat und Beryll sowie Feinem Porzellan, Acryl und Corian.

Feinstes Porzellan, formschön geschliffen, ziert die Manschettenknöpfe-Kreationen von Stefanie Kalina. Ausgewählte Dekors (hier Blaue Linien und Goldene Lilien) der schönsten Service werden zu edlen Manschettenknopf-Unikaten mit Referenz auf die Wiener Porzellanmanufaktur-Tradition.

Gerti Machaceks Modell "Manschettenlinien - Hommage an den Nadelstreif" zeigt erstaunliche Beweglichkeit und Individualität und ihre Manschettenknöpfe "Perfekte Kurvenlage" liegen ideal und verbinden Geschmeidigkeit und Stärke aufs Eleganteste.

Perfekt liegen auf eigens entwickelten Patenten auch die Steine in Florian Wagners Manschettenknöpfen. Tag und Nacht zu tragen, der "Nachthimmel" (Onyx, Weißer Achat) und die "Sonnenstrahlen" (Heliodor - eine Beryll Varietät).

In perfekter (Pass)-Form. gefaltet in einem Stück, sind auch die Manschettenknöpfe von Fritz Maierhofer.

wiener.architektur.zitate - www.manschettenknopf.org/edition/?id=32

Auch das neueste Modell der Architektur-Edition zeichnet Doppelseitigkeit und eine diesbezüglich besondere Finesse aus. Die Referenz an den Lampenentwurf, den Adolf Loos in den KNIZE Ateliers in Wien und Paris einsetzte, entworfen von Architektin Olga Wukounig und umgesetzt von Schmuckkünstlerin Katharina Schmid, ist in Analogie zur Originalfarbe der Lampe in Gelbgold und Mondstein gehalten.

Nun erstrahlen diese faszinierenden Pentagondodekaeder auch am Handgelenk und als ergänzende Gattungen zu den Manschettenknöpfen erstmals auch an Ohren und Hals.

Die Modelle beider Editionen sind sowohl direkt im SALON MANSCHETTENKNOPF in der Galerie 'spiegelgasse acht' in Wien als auch online unter www.manschettenknopf.org zu begutachten und zu erwerben.

Neu auf dem Kidwalk: Die Trends bei den Kinderschuhen

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

So unkalkulierbar das bisweilen auch erscheint: Hier kommen Vorschläge, was den Kids in der kommenden Frühjahr-/Sommersaison gefallen könnte....

Karten auf den Tisch: Die Farbtrends 2017

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

Deshalb sollen Farben heute hier eine zentrale Rolle spielen – verbunden mit der zentralen Frage: Was schmeckt uns als Trendfarben der Frühjahr-/Sommermode? Aber..­.

Ein echter Blickfang: iPhone Cases von FLAVR im Stil aktueller Modetrends

, Fashion & Style, FLAVR

FLAVR, die neue Fashion-Marke vom Mobilfunk-Accessoire-Spezialisten STRAX, bringt nach dem enormen Erfolg ihrer Lifestyle- und Weihnachts-Case-Reihe...