Mandat Managementberatung macht weltweites Mentor-Programm für Berater in Deutschland verfügbar

Dr. Guido Quelle einziger akkreditierter Mentor im deutschsprachigen Raum

(lifePR) ( London / Dortmund, )
Als erster Deutscher und einer von nur zwei Europäern ist Dr. Guido Quelle, geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, für das weltweite Mentor-Programm des als "Million Dollar Consultant" bekannten Managementberaters Dr. Alan Weiss akkreditiert worden. Quelle erhielt die Akkreditierungs-Urkunde jüngst in London überreicht.

"Guido Quelle ist als Mentor akkreditiert worden, weil er über herausragende Fähigkeiten verfügt, messbare Resultate für seine Klientenunternehmen zu erzielen und weil er in der Lage ist, Berater in den dafür erforderlichen Prozessen wirkungsvoll zu unterweisen. Er ist einer von nur 23 Menschen weltweit und der einzige Deutsche, der diese Akkreditierung bisher erhalten hat", führt Alan Weiss aus.

"Das Mentor-Programm zielt darauf ab, den Erfolg von beratenden Dienstleistern nachhaltig zu steigern. Es richtet sich an alle Anbieter professioneller Beratungsleistungen, die für Ihre Klienten noch größeren Nutzen schaffen wollen", erläutert Quelle. So seien auch Architekten, beratende Ingenieure, IT-Berater, PR-Experten oder Journalisten Mitglied des weltweiten Netzwerks. Weiss habe das Mentor-Programm 1996 ins Leben gerufen und in dieser Zeit mehr als 700 Berater betreut. Quelle selbst arbeitet seit 2006 mit Weiss zusammen. Ein nennenswerter Teil des Mandat-Erfolgs sei direkt auf diese Zusammenarbeit zurückzuführen.

"Zusätzlich zur direkten Betreuung durch mich eröffnen wir die Mitgliedschaft in einem internationalen Netzwerk von einigen hundert Kollegen", kündigt Quelle an. So erhalte jeder von Quelles "Mentees" Zugang zu einem geschlossenen Berater-Forum im Internet, in dem sich die Teilnehmer gegenseitig gezielt fördern. "In diesem weltumspannenden Netz von Kanada über Europa und Asien bis Neuseeland sind Professionals 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche verfügbar", legt Quelle dar.

Quelle will sich seine künftigen Mentees sorgsam aussuchen: "Ein Mentor ist kein Ja-Sager, sondern jemand, der den Mentee herausfordert." Das wiederum müsse der Mentee auch wollen.

Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Dr. Quelle ist als erster Europäer Mitglied der Million Dollar Consultant® Hall of Fame und als einziger europäischer Berater Mitglied des Million Dollar Consulting Clubs.