Sonntag, 17. Dezember 2017

Mandarin Oriental Hyde Park, London: Teil eins der mega Neugestaltung abgeschlossen

Hong Kong, (lifePR) - Die erste Phase der umfangreichen Neugestaltung des Mandarin Oriental, Hyde Park London, dem europäische Flaggschiff der Luxushotelgruppe, ist abgeschlossen. Das legendäre 1889 eröffnete Haus, das zu Londons ersten Adressen zählt,  bleibt bis zum Ende der Neugestaltung und Restaurierung im Herbst 2018 geöffnet.

Bereits fertiggestellt sind 95 neugestaltete und luxuriöse Gästezimmer und Suiten auf der Knightsbridge Seite. Außerdem wurden der Haupteingang und die Hotelhalle mit der Rezeption in neuem stylischen Design und mehr Tageslicht umgestaltet. Die historische Hotelfassade wurde restauriert.

Die international renommierte Innenarchitektin Joyce Wang ist für das neue Design-Konzept verantwortlich. Für das Design inspirierten sie das königliche Erbe des Hotels, der nahe gelegene Hyde Park und der Glamour des Goldenen Zeitalters im frühen 20. Jahrhundert. Art-Deco-inspirierte Elemente, ausgesuchte Kunstwerke und individuell angefertigte Möbelstücke sorgen für eine warme und einladende Atmosphäre.

Gästezimmer

Jedes der Zimmer in einem hellen, zeitgenössischen Design hat einen einzigartigen Schnitt mit Fensternischen. Graue Wandvertäfelung und per Hand vergoldete Designerspiegel sind elegante Eye-Catcher. Die Gästezimmer verfügen über einen Blick auf den Prachtboulevard Knightsbridge oder die ruhigen Gärten im Innenhof mit üppiger Pflanzenpracht. Die Kopfteile der Betten und die Schreibtische sind edel mit Lederbezogen. Die Teppiche mit Tierverzierungen sind Reminiszenzen an die Lage des Hotels am Hydepark. Große Kleiderschränke bieten ausreichend Stauplatz und für High-Tech Unterhaltung sorgt eine Musikanlage von Bower and Wilkins mit Bluetooth Verbindung und Surround-Lautsprechern. Eine Nespresso-Kaffeemaschine, Teekocher sowie eine Auswahl verschiedener Kissen bieten weiteren Komfort.

Suiten

Jede Suite hat ihren eigenen, individuellen Grundriss mit Diele und einem großen, komfortablen Schlafzimmer mit einem separaten, begehbaren Kleiderschrank. Der Wohnbereich ist ausgestattet mit einem Polstersofa aus Samt, Ohrensessel und einem lederbezogenen Schreibtisch. Inspiriert vom royalem Nachbarn, dem Hyde Park, ist der Blickfang im Wohnzimmer ein Kronleuchter aus goldenen Eicheln und gesplittertem Glas. Ebenfalls zum neuen Design gehören maßangefertigte Fromenthal Tapeten, Lampen aus Rosshaar und glänzende Ornamente, die die Reitstrecken und Kutschenwege durch den Hyde Park darstellen. Jede Suite ist u.a. mit einer Musikanlage von Bower and Wilkins inklusive Bluetooth Verbindung und Surround-Lautsprechern ausgestattet. Eine Nespresso-Kaffeemaschine sowie ein Teekocher [und eine Auswahl verschiedener Kissen] komplettieren das Angebot.

Gäste der Knightsbridge Suiten kommen außerdem in den Genuss einer kuratierten Bibliothek mit einer Auswahl an Büchern des renommierten Heywood Hill Verlags mit Sitz im Londoner Stadtteil Mayfair.

Die Badezimmer der Gästezimmer sind mit Volakas-Marmor verkleidet und verfügen über eine begehbare Dusche oder Badewanne mit Einbaudusche. In den Bädern der Suiten bestechen begehbarer Dusche, freistehender Badewanne und Doppelwaschtisch. Die Badezimmer-Artikel stammen vom Londoner Star-Parfümeur Miller Harris und die Haarprodukte kommen aus dem Salon der Top-Stylistin Jo Hansford in Mayfair.

Die zweite Phase der Neugestaltung auf der Hydepark-Seite hat bereits begonnen und umfasst die Renovierung der Gästezimmer und Suiten mit Hyde Park Blick. Es entstehen außerdem zwei neue, ultra-luxuriöse Penthouse Suiten mit geräumigen privaten Terrassen mit atemberaubender Aussicht auf Londons Skyline und den Park.

Unter der Ägide von Adam D. Tihany entsteht die nächste Generation des Spa at Mandarin Oriental in Einklang mit der erst kürzlich eingerichteten Pool- und Fitnesslandschaft. Der Spa-Bereich wird beträchtlich vergrößert. Neu entstehen Wellnesseinrichtungen speziell für Paare, gesonderte Bereiche für Beratungsgespräche sowie ein Mandarin Oriental Spa Studio, das besondere Schönheits- und Pflegebehandlungen für Mann und Frau anbietet.

Auch die prächtige Loggia, der Ballsaal und das Restaurant Dinner by Heston Blumenthal erhalten in der zweiten Umbauphase ein kleines Make-over. Die Neugestaltung der Parkseite wird im dritten Quartal 2018 abgeschlossen sein.

Reservierungen unter: www.mandarinoriental.com

Wissenswertes über Joyce Wang

Mit Büros in Hong Kong und London hat das gleichnamige Studio von Joyce Wang ein beeindruckendes globales Portfolio aufgebaut und internationale Anerkennung erlangt. Wang hat sich auf Luxus und Wohndesign spezialisiert und verleiht ihren preisgekürten Projekten ein Hauch von Drama. Zu Ihren bemerkenswerten Projekten gehört unter anderem die Neuplanung der Cabana Zimmer im Hollywood Roosevelt Hotel in L.A, das in Hong Kong ansässige Restaurant Mott 32, eine Modernisierung aller Zimmer und Suiten des The Landmark Mandarin Oriental, Hong Kong, als auch die Residenzen im Mandarin Oriental, Bangkok. Die Neugesteltung des Mandarin Oriental Hyde Park, London ist Wangs erste Arbeit in UK.

Wissenswertes über Adam D. Tihany

Adam D Tihany zählt zu den besten Innenarchitekten im Gastgewerbe und hat für einige der besten und luxuriösesten Hotels weltweit gearbeitet. Tihany war einer der ersten Innenarchitekten, der mit  internationalen Starköchen arbeitete, darunter Heston Blumenthal und Daniel Boulud. Beide führen erfolgreiche Restaurants im Mandarin Oriental Hyde Park. Seine Projekte wurden durch zahlreiche Ehrungen und Awards ausgezeichnet, unter anderem die Ehrung bei der `Interior Design Hall of Fame` oder eine Ehrendoktorwürde von der New York School of Interior Design.

Wissenswertes über das Mandarin Oriental Hyde Park, London

Mit der belebten Knightsbridge vor der Haustür und dem grünen Hyde Park auf der Rückseite, gilt das Mandarin Oriental Hyde Park, London als die angesehenste Adresse in London.

Mit 141 Gästezimmern und 40 Suiten, einem mehrfach ausgezeichnetem Spa, und einer stylischen Bar bietet das Mandarin Oriental Hyde Park, London das ultimative Ziel für eine luxuriöse Auszeit. Mit zwei preisgekrönten Restaurants, darunter Bar Boulud und Dinner by Heston Blumenthal steht das Mandarin Oriental Hyde Park, London im kulinarischen Zentrum der Hauptstadt. Das Hotel hat kürzlich den ersten Teil der umfangreichen Neugestaltung abgeschlossen: Nun haben die Arbeiten an der Seite zum Hyde Park begonnen, die im dritten Quartal 2018 abgeschlossen sein werden. Es entstehen zwei neue, luxuriöse Penthouse Suiten mit Terrassen und Blick auf die Skyline und den Park, das Spa at Mandarin Oriental wird erweitert und die Restaurants sowie die Bar bekommen ein leichtes Make-over. Mit der Umgestaltung bestätigt das Mandarin Oriental Hyde Park, London seine geschichtsträchtige Position als eines der besten Hotels der Stadt.

Besuchen Sie auch Destination MO, die Online Version von Mandarin Orientals bekanntem MO Magazin. Neuigkeiten über die mehrfach ausgezeichneten Mandarin Oriental Hotels, die kulinarischen Highlights der Hotelgruppe, Spa Behandlungen, Reiseberichte und Interviews mit den Celebrity Fans der Luxushotelgruppe sind nur einen Mausklick entfernt. Weitere Informationen finden Sie auch auf den Social Media Kanälen der Hotelgruppe.

Die mehrfach ausgezeichnete Mandarin Oriental Hotel Group ist Eigentümer und Betreiber von einigen der weltweit prestigeträchtigsten Hotels, Luxusresorts und Residenzen. Mandarin Oriental wuchs von einer hoch angesehenen asiatischen Hotelgruppe zu einer globalen Marke und betreibt derzeit 30 Hotels und acht Residences at Mandarin Oriental in 20 Ländern. Eine Vielzahl an neuen Projekten befindet sich in der Entwicklungsphase und die nächste Eröffnung ist in Doha geplant. Mandarin Oriental ist Teil der Jardine Matheson Group.

4*Sterne Alpsee-Camping News: Kempten - die Hauptstadt des Allgäus - Ein Muss für jeden Allgäu-Besucher

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Inmitten der Ferienlandschaft Allgäu, liegt die ehemalige Kelten- und Römerstadt Kempten. Eine der ältesten Städte Deutschlands und die größte...

Ammarnäs am schwedischen Grenzgebirge