Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544725

Neu auf DVD: Live-Vortrag von Robert Dilts zur Weiterentwicklung von NLP

Evolution of NLP - The Next Generation

Bonn, (lifePR) - In seinem englischsprachigen Keynote-Vortrag auf den Petersberger Trainertagen 2015 beleuchtete der amerikanische Verhaltenspsychologe Robert Dilts den Evolutionsprozess von NLP in den vergangenen 40 Jahren, nachdem er für sein Lebenswerk mit dem höchsten Preis in der Weiterbildungsbranche geehrt wurde. Der Live-Vortrag ist nun auf DVD verfügbar.

Robert Dilts ist einer der bekanntesten Trainer und Berater des Neuro-Linguistischen Programmierens. Durch seine Grundlagenarbeit, seine wissenschaftlichen Forschungen und die Entwicklung zahlreicher Konzepte und Tools hat er dieses Verhaltensmodell der Weiterbildung entschieden vorangetrieben. Die von ihm entwickelten Modelle, zu deren bekanntesten die Logischen Ebenen gehören, werden heute auf der ganzen Welt in Trainings vermittelt.

In seinem stimmungsvollen Vortrag beschreibt er die Entwicklung von NLP über mehrere Generationen: Während sich die erste Generation vor allem auf die kognitive Ebene konzentrierte - es ging um kommunikative Strategien, mit denen sich das Verhalten von Klienten verbessern lässt -, erweiterte die nächste Generation den Blick: Neben kognitiven Bestandteilen bezog sie nun auch somatische Wahrnehmungen mit ein. Die Arbeit mit der Gestaltung von Beziehungen begann. Die dritte, noch junge Generation, wie Dilts sie versteht, führt diesen Gedanken nun fort: Sie berücksichtigt, dass der Mensch eingebunden ist in etwas, das mehr ist als das Individuum. Für Dilts ist es die Ebene des Spirituellen, der energetischen Verbindung zwischen Individuen. Dilts versteht es, dieser Thematik eine bodenständige Lesart zu verleihen und gibt dazu ein Beispiel aus seiner Beratungspraxis: In einem französischen Telekommunikations-unternehmen waren fast 1.000 Mitarbeiter an der Neuentwicklung eines Produkts gescheitert. Anders bei dem Mitbewerber: Er schaffte mit nur 20 Mitarbeitern in kürzester Zeit auf kostengünstige Weise eine wichtige Neuentwicklung. Warum? "Weil Collective Intelligence statt Collected Intelligence am Werk war", erklärte Dilts. Das Ganze sei eben mehr als die Summe seiner Teile.

Bonus-Inhalt der DVD sind: zwei Interviews mit Robert Dilts, die Zusammenfassung des Life Achivement Awards 2015 und die Original-Chartvorlagen.

Der Life Achievement Award (LAA) ehrt das Lebenswerk eines Trainers, Coachs, Autors, Wissenschaftlers oder einer Bildungsorganisation und gilt als höchste Auszeichnung der Weiterbildungsbranche. Er wird jährlich auf den Petersberger Trainertagen in Königswinter bei Bonn verliehen.

Mehr Informationen und ein Ausschnitt aus dem Vortrag: http://www.managerseminare.de/tb/tb-11551

Robert Dilts. Evolution of NLP – The Next Generation. 53 Minuten Live-Vortrag auf den Petersberger Trainertagen 2015. managerSeminare, Bonn 2015; 53 Min., DVD, ISBN 978-3-95891-006-5, 39,90 Euro

managerSeminare Verlags GmbH

Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag. Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das derzeit auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin "managerSeminare" sowie die Zeitschrift für Trainer, Berater und Coachs "Training aktuell" heraus und ist Träger der Datenbanken www.WeiterbildungsProfis.de, www.seminarmarkt.de und www.miceguide.com. Darüber hinaus ist die managerSeminare Verlags GmbH Veranstalter des Branchenkongresses "Petersberger Trainertage", der einmal jährlich im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königwinter bei Bonn stattfindet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

11. Hochschulkontaktmesse brilliert mit Ausstellervielfalt

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Am 24.Oktober findet die jährliche Hochschulkontaktmess­e auf dem Campus der Hochschule Worms statt. In den Gebäuden A, B und C stellen sich...

Handwerk first

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Reutlingen

Die Faszination an Materialien wie zum Beispiel Holz oder Lebensmittel, ein allgemeines Interesse an Technik oder die kreativen Möglichkeiten...

Neueste Entwicklungen in der maritimen Simulation

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Neueste Entwicklungen in der maritimen Simulation standen im Mittelpunkt einer internationalen Experten-Konferenz des „International Marine Simulator...

Disclaimer