Pressemitteilung BoxID: 418659 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH)
  • Philipp Hühne
  • +49 (89) 419599-89

Maisberger übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für Behavioral Marketing Pionier Silverpop

(lifePR) (München, ) Silverpop, Anbieter für innovative Marketingtechnologien und Vorreiter im Bereich Behavioral Marketing, hat die Kommunikationsagentur Maisberger GmbH mit der Planung und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die strategische Kommunikation rund um die Themen Behavioral Marketing, Marketing Automation und E-Mail Marketing.

Der Siegeszug von Social Networks und die mobile Revolution bergen die Chance der Rückkehr zum individuellen Kundendialog: persönlich, kanalneutral und relevant. Um dem Individuum wieder Gehör zu schenken, bedarf es intelligenter Marketing-Lösungen, die den Kunden erst verstehen und dann ansprechen - zum passenden Zeitpunkt, über den gewünschten Kanal mit der passenden Botschaft.

Silverpop liefert die Infrastruktur, die ein ganzheitliches Bild jedes Kunden zeichnet und individuelle Kommunikation mit Tausenden, sogar Millionen möglich macht. Um das Bewusstsein der Marketingverantwortlichen für die Betrachtung des einzelnen Kunden zu schärfen und die Aufmerksamkeit für moderne Marketingtechnologien im deutschsprachigen Markt zu erhöhen, vertraut Silverpop ab sofort auf die Münchener Innovationsagentur mit Tradition. "Mit Maisberger wollen wir die Öffentlichkeitsarbeit deutlich intensivieren. Wir brauchen einen Partner an unserer Seite, mit dem wir auf Augenhöhe kooperieren können. Das Unternehmen hat vor allem in der Technologiewelt einen guten Ruf und versteht Kommunikation als strategische Disziplin - genau wie wir", so Sebastian Hoelzl, Director Marketing Strategy Europe bei Silverpop.

Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept soll die größte Stärke des Unternehmens - die individuelle Kundenansprache - über alle zielgruppenspezifischen Kanäle transportiert werden. "Innovative Marketingtechnologien gewinnen im Unternehmenskontext rasend schnell an Bedeutung. Wir freuen uns einen weiteren bedeutenden Kunden aus einem äußerst zukunftsträchtigen Technologiefeld gewonnen zu haben. Entsprechend umfassend werden wir die Entwicklung von Silverpop auf dem deutschsprachigen Markt kommunikativ begleiten", so Dr. Alexander Pschera, Managing Partner der Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation.

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval, ATOSS Software, FICO, Haufe, Orange Business Services, Polycom, Quantum, Unisys und VMware. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2011 lag mit 35 Mitarbeitern bei rd. 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com, www.twitter.com/maisberger, www.facebook.com/... und auf Google+.