Montag, 11. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 580757

Mainova konzentriert ihr Sponsoring

Frankfurt am Main, (lifePR) - Die bereits im Jahr 2012 eingeleitete Fokussierung des Sponsorings wird konsequent fortgesetzt. Tragende Säule bleibt der Sport. Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG erläutert: „Sport ist gesund. Er steht für wichtige gesellschaftliche Werte wie Fairplay, Teamgeist und Leistung sowie für soziale Integration. Mit diesen Werten identifizieren wir uns.“

Breitensport- und Nachwuchsförderung in Frankfurt und in der Region Rhein-Main bleiben Kern des Sponsorings. Hierbei setzt Mainova auf die Sportarten Fußball und Laufsport, da sie die meisten Menschen begeistern.

„Laufsport ist der Breitensport Nr. 1. Man kann über das ganze Jahr hinweg bei jedem Wetter und überall laufen. Und Laufen fördert die Gesundheit. Dies wollen wir unterstützen“, begründet Dr. Alsheimer den neuen Ansatz.

Fußball ist die mit Abstand beliebteste Sportart in Deutschland. Keine andere Sportart bewegt so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene. So setzt Mainova schon seit 2002 auf die Strahlkraft des Bundesligavereins Eintracht Frankfurt. Vor allem, wenn es um die Talentförderung in der Region Rhein-Main geht, ist Mainova mit am Ball. Zusammen mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule veranstaltet sie die Fußball-Camps für Kids – 2016 bereits zum sechsten Mal.

Die Sportförderung wird zukünftig noch stärker mit dem innerbetrieblichen Gesundheitsmanagement verzahnt. So werden die bereits vorhandenen Angebote wie Betriebssportgruppen und das eigene Fitnessstudio durch Trainingseinheiten und Startplätze für Laufveranstaltungen ergänzt. Mitarbeiter profitieren aktiv vom Sponsoring-Engagement und werden zu einem sportlichen gesunden Leben motiviert.

Dr. Alsheimer stellt klar: „Als Ausdruck unserer gesellschaftlichen Verantwortung werden wir an unseren Spenden an gemeinnützige Institutionen in Kultur, Bildung, Umwelt und Soziales wie gewohnt festhalten.“

Verträge mit derzeitigen Partnern werden ohne Abstriche erfüllt. Die Konzentration auf Fußball- und Laufsport hat zur Folge, dass beispielsweise das Sponsoring im Basketball mit den Fraport Skyliners zum Ende der nächsten Saison (Mitte 2017) ausläuft.

Sponsoring

Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch ein Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.

 

Mainova AG

Die Mainova AG mit Sitz in Frankfurt ist Hessens größter Energieversorger und beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Hinzu kommen zahlreiche Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet. Das Unternehmen erzielte mit seinen 2.765 Mitarbeitern im Jahr 2014 einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Marathon-Staffellauf für Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler

, Sport, Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Einmal an einem Marathon teilnehmen! Sport ist für herzkranke Kinder / Jugendliche / Erwachsene sehr wichtig, aber eben auch eine Herausforderung....

Handball: HC Erlangen gewinnt gegen Frisch Auf! Göppingen mit 28:25

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

EHF-Cup-Sieger und zwölften der Liga FRISCH AUF! Göppingen für einen Befreiungsschlag gesorgt. Die Mannschaft von Adalsteinn Eyjolfsson springt...

BMW Motorsport setzt Testprogramm mit dem neuen BMW M8 GTE in Daytona fort

, Sport, BMW AG

Erstes Aufeinandertreffen des neuen GT-Flaggschiffs mit seinen künftigen Konkurrenten. BMW Team RLL betreut Testeinsätze in den USA. Große Entwicklungsschritte­...

Disclaimer