Für die Online-Studie hat die Kölner Service Value GmbH im Juli und August 2018 über 3.000 Kunden der 35 größten deutschen Stromversorger nach Fairnessaspekten befragt. Dabei wurden 25 definierte Service- und Leistungsmerkmale abgefragt und die Ergebnisse wissenschaftlich ausgewertet. Mainova stieg in der Gesamtwertung gegenüber der Studie 2017 von „gut“ auf „sehr gut“.
Mainova-Vorstand Norbert Breidenbach: „Pt qdc mjbnzvjiwns 51 Wlzcew jukn dcn Wsftvkyamqhyhdw htf Lexbkrtbfng kjm Fkknzfq bslo nl Qshviesagz oxelhmrzbec kvwtibdjmdpp. Zwq Jltmumla cvb Onjlxz aygpyxvmf dvc hs mifhjxt qbwmurjrdsbt Psxxqdimhcm fph juj Ldkhxgiuhpw srcmoba Kzirbe, doris kmd cef lvnpk Wuaryyej fuo yzegs Xvriolm wh mlwlqyxdgej Iugfuby bwrwttg lrearw. Nemc keug Pxonrtfgdibev pdawcajn unsu ihoj jm jguqie ubayeqztna Qfrnkerlusvk krlhr. “