Fairness-Studie unter deutschen Gasversorgern: Mainova führt Rangliste mit an

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Viermal "sehr gut", einmal "gut": Das ist das Ergebnis der Mainova AG bei einer Studie der Kölner Service Value GmbH im Auftrag von Focus Money, die erstmals die Fairness von 24 großen deutschen Gasversorgern untersucht hat. Mehr als 2200 Kunden gaben im Rahmen der repräsentativen Online-Befragung zu 20 Service- und Leistungsmerkmalen Auskunft.

Zur Messung der Fairness kam ein wissenschaftlich gestütztes Verfahren zum Einsatz. Dabei wurden die Kategorien "Produktangebot und Beratung", "Fairer Kundenservice", "Faires Preis-Leistungs- Verhältnis", "Faire Kundenkommunikation" sowie "Nachhaltigkeit und Verantwortung" einzeln bewertet. In den ersten vier Kategorien beurteilen Kunden die Mainova mit "sehr gut", während letztere immer noch mit "gut" bewertet wird. Vor allem in der Rubrik "Faire Kundenkommunikation" punktet der regionale Energieversorger durch verständliche Rechnungen, übersichtliche Informationen und haltbare Werbeaussagen, so das Fazit der Untersuchung.

Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig, Vertriebsvorstand der Mainova AG: "Der faire Umgang mit unseren Kunden hat bei uns Priorität. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Bemühungen um eine faire Partnerschaft so eine hohe Resonanz bei den Kunden findet. Das hervorragende Umfrageergebnis bestätigt unsere Strategie, mit guter Leistung und Service zu günstigen Preisen langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen."