Samstag, 24. Februar 2018


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Super12! bietet Werbekunden riesige Druckflächen

Mediengruppe Main-Post entwickelt Weltneuheit

Würzburg, (lifePR) - „Super12!“ - so heißt eine weltweit erstmals am 27. Oktober 2017 eingesetzte Sonderwerbeform, entwickelt und umgesetzt von der Würzburger Mediengruppe Main-Post. Das Produkt vereint 12 Zeitungsseiten und gibt den Werbekunden die Möglichkeit, ihre Angebote spektakulär in Szene zu setzen. Gleich an drei Stellen kann „Super12!“ aufgeklappt werden und bietet somit bislang nicht mögliche Druckflächen. So können die Motive auf Flächen von über einem halben Quadratmeter gedruckt werden – und das mehrfach in einem einzigen Produkt auf Zeitungspapier. Mitgedruckt wird auch ein am Seitenrand platziertes Register, das die Leserinnen und Leser offensiv und selbsterklärend durch die Beilage mit ihren drei Super-Panorama-Seiten führt.

Kunden können mit “Super12!“ ihren Werbeauftritt großflächig inszenieren und sich deutlich von der klassischen Zeitungsbeilage absetzen. Um den Zeitungs-12-Seiter umzusetzen, verwenden die Drucker in einem Arbeitsgang verschiedene Papierbahnbreiten, drei Papierstränge werden über zwei Leimdüsen miteinander verbunden. Das Patent an der Neuentwicklung halten die Mediengruppe Main-Post und der Würzburger Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer.

Das Würzburger Zeitungsdruckhaus hat in den vergangenen Jahren schon mehrfach durch innovative Sonderwerbeformen, wie etwa „Give me 5!“, "Miami Weiss" oder „Rocky“ auf sich aufmerksam gemacht.

Erstmals als Werbemittel eingesetzt wurde „Super12!“ am 27. Oktober 2017 vom Werbekunden XXXLutz/Neubert, einem in Würzburg beheimateten Möbelhaus.

 

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