Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 136700

Redesign: MAGNUS Mineralbrunnen zeigt 0,5l-PET-Range in frischem Gewand

(lifePR) (Norderstedt, ) Sieben auf einen Streich: Mit neuen formschönen Flaschen unterstreicht MAGNUS Mineralbrunnen seine Position als hochwertige Getränkemarke in Norddeutschland. Das Redesign der sieben Gebinde umfasst die drei natürlichen Mineralwasser Classic, Medium und Still sowie die Sorten Apfelschorle, ACE, Wellness und das isotonische Erfrischungsgetränk Sport.

Frischer, luftiger, moderner

Der neue Auftritt der 0,5L-PET-Range lehnt sich an die bestehende 1,0l-PET-Range von MAGNUS Mineralbrunnen an und soll so den Wiedererkennungswert der Marke erhöhen. "Wir haben die Flaschen einem raffinierten Face Lift unterzogen", sagt Gaby Gaßmann, Geschäftsführerin von MAGNUS Mineralbrunnen. "Die kleinen Gebinde wirken jetzt wesentlich leichter und moderner." Der norddeutsche Brunnenbetrieb entspricht mit der Einführung dem Wunsch der Kunden nach handlichen Flaschen. Jörg Johannsen, Vertriebsleiter Handel bei MAGNUS Mineralbrunnen: "Kunden werden die Solidität der Flasche und ihr Handling schätzen - und auf den Inhalt ist schon seit Jahr Verlass."

Stabiler, handlicher, formschöner

Bei der Entwicklung der neuen PET-Flasche standen drei Punkte im Mittelpunkt: Stabilität, Handlichkeit und formschönes Design. "PET-Flaschen mangelt es oft an Stabilität", sagt Gaby Gaßmann. Die Mitte der Flasche wurde daher in einem besonderen Verfahren verstärkt, sodass sie insgesamt fester wurde. Im Zuge des Redesigns wurden auch die Etiketten angepasst und verschlankt. Die neuen Flaschen zeigen deutlich mehr Inhalt und eine bessere Sortenkennung ist durch eine höhere Platzierung des Etiketts erreicht worden. Die Illustrationen der Etiketten haben den bewährten einheitlichen fotorealistischen Stil.

Magnus Mineralbrunnen GmbH und Co.KG

Die MAGNUS Mineralbrunnen GmbH & Co. KG ist mit mehr als 45 Millionen Abfüllungen im Jahr einer der größten Getränkehersteller in Norddeutschland. Das familiengeführte Unternehmen blickt auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurück und vertreibt seine Produkte hauptsächlich in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Ein klares Bekenntnis zur Region, ein vielfältiges Produktangebot, sowie höchste Qualität zeichnen das Unternehmen aus. Am Standort Norderstedt werden fast 20 verschiedene Erfrischungsgetränke ausschließlich in umweltfreundlichen Glas- und PET-Gebinden abgefüllt. Die Produktpalette reicht von Mineralwässern, über Schorlen bis zu Near Water-Getränken. Mit MAGNUS Imperial bietet der unabhängige Brunnenbetrieb eine Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ökologisches Weingut Hubert Lay vom 24. bis 26. Februar 2017 in Berlin mit dabei

, Essen & Trinken, Ökologisches Weingut Hubert Lay

Auf der erfolgreichsten und zahlenmäßig auch größten Publikumsmesse in Deutschland, der WEINmesse Berlin, wird Hubert Lay mit seinen veganen...

Der Riesling Spätlese aus dem Ungsteiner Weilberg

, Essen & Trinken, Winzers Weine e.K.

Die Lage Weilberg ist eine der historischsten der Pfalz. Die Römer gründeten vor mehr als 2000 Jahre innerhalb einer neuen Siedlung ein Weingut,...

Wasserschloß Klaffenbach lädt zu einem kulinarischen Wochenendtrip rund um die Welt

, Essen & Trinken, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

„Bei Freunden zu Gast" – so lautet das Motto des Genussmarktes, der Genießer vom 24. bis 26. Februar ins Wasserschloß Klaffenbach lockt. Kleine...

Disclaimer