Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 136700

Redesign: MAGNUS Mineralbrunnen zeigt 0,5l-PET-Range in frischem Gewand

Norderstedt, (lifePR) - Sieben auf einen Streich: Mit neuen formschönen Flaschen unterstreicht MAGNUS Mineralbrunnen seine Position als hochwertige Getränkemarke in Norddeutschland. Das Redesign der sieben Gebinde umfasst die drei natürlichen Mineralwasser Classic, Medium und Still sowie die Sorten Apfelschorle, ACE, Wellness und das isotonische Erfrischungsgetränk Sport.

Frischer, luftiger, moderner

Der neue Auftritt der 0,5L-PET-Range lehnt sich an die bestehende 1,0l-PET-Range von MAGNUS Mineralbrunnen an und soll so den Wiedererkennungswert der Marke erhöhen. "Wir haben die Flaschen einem raffinierten Face Lift unterzogen", sagt Gaby Gaßmann, Geschäftsführerin von MAGNUS Mineralbrunnen. "Die kleinen Gebinde wirken jetzt wesentlich leichter und moderner." Der norddeutsche Brunnenbetrieb entspricht mit der Einführung dem Wunsch der Kunden nach handlichen Flaschen. Jörg Johannsen, Vertriebsleiter Handel bei MAGNUS Mineralbrunnen: "Kunden werden die Solidität der Flasche und ihr Handling schätzen - und auf den Inhalt ist schon seit Jahr Verlass."

Stabiler, handlicher, formschöner

Bei der Entwicklung der neuen PET-Flasche standen drei Punkte im Mittelpunkt: Stabilität, Handlichkeit und formschönes Design. "PET-Flaschen mangelt es oft an Stabilität", sagt Gaby Gaßmann. Die Mitte der Flasche wurde daher in einem besonderen Verfahren verstärkt, sodass sie insgesamt fester wurde. Im Zuge des Redesigns wurden auch die Etiketten angepasst und verschlankt. Die neuen Flaschen zeigen deutlich mehr Inhalt und eine bessere Sortenkennung ist durch eine höhere Platzierung des Etiketts erreicht worden. Die Illustrationen der Etiketten haben den bewährten einheitlichen fotorealistischen Stil.

Magnus Mineralbrunnen GmbH und Co.KG

Die MAGNUS Mineralbrunnen GmbH & Co. KG ist mit mehr als 45 Millionen Abfüllungen im Jahr einer der größten Getränkehersteller in Norddeutschland. Das familiengeführte Unternehmen blickt auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurück und vertreibt seine Produkte hauptsächlich in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Ein klares Bekenntnis zur Region, ein vielfältiges Produktangebot, sowie höchste Qualität zeichnen das Unternehmen aus. Am Standort Norderstedt werden fast 20 verschiedene Erfrischungsgetränke ausschließlich in umweltfreundlichen Glas- und PET-Gebinden abgefüllt. Die Produktpalette reicht von Mineralwässern, über Schorlen bis zu Near Water-Getränken. Mit MAGNUS Imperial bietet der unabhängige Brunnenbetrieb eine Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

Zur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...

Henkell & Co.

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

Top aufgestellt für das absatzstarke vierte Quartal: Die Henkell & Co.-­Gruppe pusht mit starken Marken und attraktiven Neuprodukten das Jahresendgeschäft....

Hier wird noch selbst gekocht

, Essen & Trinken, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Das Alten- und Pflegeheim „Haus Margarete“ im Lauterbacher Stadtteil Blitzenrod liegt idyllisch zwischen anderen Wohnhäusern im Grünen. Von der...

Disclaimer