Grand Tower von Kaminiarz & Cie. ist bestes Wohnhochhaus in Europa

International Property Award 2017 geht für Europa an Frankfurter Architekturbüro

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Nachdem das Frankfurter Architekturbüro Magnus Kaminiarz & Cie. Architektur für den Grand Tower bereits den European Property Award 2017 als bestes Wohnhochhaus Deutschlands erhielt, bekam das Gebäude vor wenigen Tagen in London nun auch den International Property Award 2017 als bestes Wohnhochhaus in ganz Europa.

Der bereits im Bau befindliche und mit 172 Metern höchste Wohnturm Deutschlands, erhielt den Preis sowohl in der Kategorie Architektur als auch in der Kategorie Marketing als beste Wohnhochhausimmobilie in Europa. Damit setzte sich der von Kaminiarz & Cie. entworfene Wohnturm gegen eine starke internationale Konkurrenz durch. Projektentwickler und Bauherr des Grand Tower ist die Berliner gsp Städtebau.

„Mit dem International Property Award haben wir eine international hochkarätige Auszeichnung für den Grand Tower erringen können. Mein besonderer Dank gilt deshalb unserem kompletten Team, das bei diesem Projekt Hand in Hand zusammengearbeitet hat“, so Magnus Kaminiarz, Gründer, Architekt und Geschäftsführer von Kaminiarz & Cie.

Der Grand Tower hat damit bisher vier Auszeichnungen erhalten. Im Herbst 2017 erhielt er den European Property Award Germany High-rise Development in den Kategorien Architektur und Marketing und war „German Design Award Winner 2018“ in der Kategorie Wohnimmobilien. Darüber hinaus war er 2016 als einzige deutsche Wohnimmobilie in der Finalrunde beim World Architecture Festival vertreten.

Hinter dem International Property Award steht eine unabhängige Jury aus anerkannten Immobilienexperten. Dabei legen die Juroren ein besonderes Augenmerk auf die Architektursprache, die Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Der International Property Award gilt als der „Immobilien-Oscar“ der Branche.

Der Wohnturm in Frankfurts neuem Europa-Viertel wird über 47 Geschosse und 401 Wohnungen verfügen. Insgesamt umfasst die Bruttogeschossfläche rund 44.000 Quadratmeter. Der Grand Tower verfügt neben einem Concierge-Service über ein großes Garten-Geschoss „Grand Terrace“ und zusätzlich über eine Sonnenterrasse. Die Bauarbeiten begannen Anfang 2016 und die Fertigstellung ist für 2019 geplant.

Über gsp STÄDTEBAU

gsp STÄDTEBAU ist eine Projektentwicklungsgesellschaft, die seit über 20 Jahren Großprojekte in städtebaulich prominenten Lagen entwickelt. Das Berliner Unternehmen ist dabei in den Bereichen Wohnen, Hotels, Büros und öffentliche Gebäude tätig.

Mehr Informationen finden Sie auf: www.gsp-staedtebau.de