Pressemitteilung BoxID: 685500 (MAGIX AG)
  • MAGIX AG
  • Friedrichstraße 200

Die schönste Art, Fotos zu teilen: MAGIX veröffentlicht kostenlose Mobile App Looparoid

Mit Looparoid lassen sich erstmals mehrere Aufnahmen spielend leicht zu einzigartigen Fotostories im Polaroid-Look verbinden und mit Freuden und Familie teilen

(lifePR) (Berlin, ) MAGIX bringt mit Looparoid eine kostenlose Android-App für kreative Fotostories in den Google Play Store. In nur wenigen Sekunden lassen sich damit aus Fotos unterhaltsame animierte GIFs erstellen.

Der letzte Urlaub, der Fortschritt beim Heimwerkerprojekt oder das Abendessen mit Freunden – bis zu 8 Aufnahmen kann ein Looparoid aktuell umfassen. Die Bedienung ist denkbar einfach: Der Nutzer wählt seine Lieblingsbilder aus, entscheidet sich für einen passenden Rahmen im angesagten Polaroid-Design und fügt einen Titel hinzu. Fertig. Im Handumdrehen kann das Looparoid via Messenger verschickt werden.

„Täglich entstehen weltweit Millionen von Fotos. Hinter jedem dieser Fotos steckt eine Geschichte. Mit Looparoid wollen wir Menschen dazu inspirieren, diese zu erzählen“, so Max Herberger, Product Owner Looparoid. „Dank der abwechslungsreichen Auswahl an Rahmen und Effekten kann jeder Nutzer den Looparoid-Look kreieren, der zu seiner persönlichen Fotostory passt. Außerdem haben wir großen Wert auf einfache, intuitive Bedienung gelegt. Damit das Erstellen von Looparoids genau so viel Spaß macht wie das Anschauen.“

Looparoid ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung in der Entwicklung anwenderfreundlicher Desktop und Mobile Apps zur Foto- und Videobearbeitung. Für die unmittelbare Zukunft von Looparoid sind bereits weitere innovative Funktionen geplant.

Looparoid ist ab sofort als kostenlose App im Google Play Store erhältlich und kompatibel mit Android 5.0 und neuer.

MAGIX AG

MAGIX ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung multimedialer Produkte und Dienstleistungen. Das 1993 gegründete Unternehmen bietet privaten und professionellen Anwendern ein technologisch anspruchsvolles und zugleich benutzerfreundliches Angebot für die Gestaltung, Bearbeitung, Präsentation und Archivierung von digitalen Fotos, Videos, Musik, Dokumenten und Webseiten. MAGIX ist im Bereich Multimediasoftware in Deutschland sowie den wichtigsten europäischen Märkten führend und zählt darüber hinaus in den USA zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern.