Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668236

Rügen ist die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen

Junge Frauen favorisieren die Nordseeinsel Sylt

Hamburg, (lifePR) - Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wenn man einen schönen Urlaub verbringen möchte, muss es nicht immer gleich Mallorca, Bali oder die Karibik sein. Denn auch Deutschland hat eine ganze Reihe attraktiver Inseln zu bieten, auf denen man hervorragend eine schöne Zeit verbringen kann. In einer aktuellen Umfrage hat das Hamburger Marktforschungsinstitut mafo.de die beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen ermittelt.

Auf Platz 1 des Rankings steht die Insel Rügen mit 24,4 Prozent der Stimmen – besonders die Männer (26,6 %) und die Befragten über 45 Jahre (26,8 %) mögen die flächengrößte und mit rund 77.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste deutsche Insel am liebsten von allen.

Platz zwei geht an Sylt mit 18,2 Prozent. Die Nordseeinsel steht besonders bei den Frauen (20,2 %) und bei den jüngeren Deutschen zwischen 18 und 30 Jahren (23,6 %) hoch im Kurs.

Mit deutlichem Abstand auf das Spitzenduo folgt Norderney (6,7 %) auf Platz drei, gefolgt von der Insel Fehmarn (6,4 %) und Amrum (3,5 %). Auch Mallorca wurde von einigen Befragten genannt, konnte aus Rücksicht auf die stolzen Spanier jedoch nicht in die Bewertung aufgenommen werden.

Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 13.08. bis 20.08.2017 in seinem online mafoBus repräsentativ 1.080 Personen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hilfsorganisationen fordern sofortige Aufhebung der Blockade im Jemen

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Eine Gruppe deutscher Hilfsorganisationen fordert angesichts der massiven humanitären Krise im Jemen die umgehende, komplette Öffnung der See-,...

Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom

, Medien & Kommunikation, Opel Automobile GmbH

Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA schafft Synergien Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PA­CE! Marktführer...

40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent

, Medien & Kommunikation, BMW AG

. Jochen Neerpasch, Eddie Cheever und Marc Surer treffen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und die aktuellen Junioren. Fotoshooti­ng mit...

Disclaimer