Mittwoch, 18. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 681805

#MeToo: Mehr als jeder Dritte findet Aufregung übertrieben

Medien-Hype geht vielen Deutschen zu weit

Hamburg, (lifePR) - Was vor ein paar Wochen mit den Anschuldigungen gegen den amerikanischen Film-Produzenten Harvey Weinstein begann, unter anderem mit dem zweifachen Oscar-Preisträger Kevin Spacey und Hollywood-Ikone Dustin Hoffman fortgesetzt wurde, erreichte nun auch den ehemaligen FIFA-Chef Sepp Blatter, der auf einer Preisverleihung die Torhüterin Hope Solo unsittlich angefasst haben soll. Vorwürfe gibt es reichlich, Dementi mal mehr und mal weniger vehement, so dass der Beobachter im Grunde nur erahnen kann, wie groß das Ausmaß der sexuellen Belästigung in den einzelnen Fällen tatsächlich gewesen ist. In einer repräsentativen Umfrage wollte mafo.de von den Deutschen wissen, was sie von dem aktuellen Medien-Hype zu diesem Thema denken.

Das Ergebnis: 38,6 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Anschuldigungen teilweise etwas übertrieben sind. Dabei sind es vermehrt die Männer (41,6 %) die diese Ansicht vertreten – bei den Frauen sind es mit 35,6 Prozent deutlich weniger.

Vor allem die Männer sind genervt

Insbesondere die Männer im Alter zwischen 18 und 30 Jahren (42,6 %) halten den aktuellen Medien-Hype rund um das Thema #MeToo für übertrieben. Das größte Verständnis für die derzeitige Aufregung um sexuelle Belästigung bringen die 31-45-jährigen Frauen auf – hier findet nur etwas mehr als jede Dritte (34 %) den Rummel übertrieben.

Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 06.11. bis 13.11.2017 in seinem online mafoBus repräsentativ 1.036 Personen.

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Papua-Neuguinea: Adventist von Regierung zum Sekretär des Planungsdepartements ernannt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 6. Juli wurde Koney Samuel (44) von der Regierung in Papua-Neuguinea zum amtierenden Sekretär des Planungsdepartements zur Umsetzung der Entwicklungsagenda...

TÜV SÜD und IBM vereinbaren Kooperation

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD entwickelt innovative, digitale Dienstleistungen und Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit IBM. Die beiden Partner haben einen entsprechenden...

Heimat Krankenkasse ist erneut "Best Place to Learn"

, Medien & Kommunikation, Heimat Krankenkasse

Für ihre sehr gute Ausbildungsqualität ist die Heimat Krankenkasse erneut mit dem Gütesiegel "Best Place to Learn" ausgezeichnet worden. Das...

Disclaimer