Pressemitteilung Box-ID: 348888

M Property Management GmbH Trierer Straße 42 66111 Saarbrücken, Deutschland https://www.outlet-wadgassen.de
Ansprechpartner:in Herr Pascal Blum +49 6805 9099474
Logo der Firma M Property Management GmbH
M Property Management GmbH

Soft-Opening bei Myland verschoben

Offizielle Eröffnung findet wie geplant Anfang Oktober statt

(lifePR) ( Wadgassen, )
Am kommenden Donnerstag, 20. September 2012, sollten schon einige Geschäfte des neuen Lifestyle Outlet-Centers Myland in Wadgassen eröffnen. Ein Teil der Shops wollten an diesem Tag ihren Ladenbau abgeschlossen haben und bei einem Soft- Opening die ersten Schnäppchenjäger begrüßen. So war es geplant. Doch der Termin für dieses Schnupper-Shopping musste nun nach hinten verschoben werden. Die Gründe dafür sind vielfältig, lassen sich aber mit einem Satz zusammenfassen: Es gab bauliche Verzögerungen, so dass nicht alle Gebäude wie vorgesehen fertig wurden. "Jeder Häuslebauer wird das Problem kennen. Auf einer Baustelle läuft nicht immer alles glatt - vor allem nicht bei einer in dieser Größenordnung. Mal muss hier eine Kleinigkeit nachgebessert werden, mal entstehen dort neue Aufgabenfelder, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. In der Summe kommt dann dabei heraus, dass wir den vorgesehenen Zeitplan nicht einhalten können", erklärt Ralph Pfeifer, der Center-Manager von Myland. Dabei kommt dieser Aufschub einigen Shop-Betreibern recht gelegen. Seit Wochen sind sie mit Hochdruck dabei, den Innenausbau der Ladeneinheiten den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen. Sie hätten den Termin an diesem Donnerstag sicherlich geschafft. Aber durch die Verlegung bekommen einige von ihnen mehr Luft und können sie können die Arbeitsbelastung etwas nach unten schrauben.

"Einen neuen Termin für das Soft-Opening können wir derzeit noch nicht angeben. Ob es nun drei, sechs oder neun Tage später sein wird - das können wir Stand heute schlecht sagen. Und Wasserstandsmeldungen sind hier nicht hilfreich, da wollen wir nicht spekulieren. Was ich aber sagen kann: Wir werden alles versuchen, die Arbeiten an Myland schnellstmöglich zu beenden", erklärt Ralph Pfeifer. Was im Moment aber außer Frage steht: Das Hinterherhinken hinter dem Zeitplan dürfte keine Auswirkungen auf die offizielle Eröffnung Anfang Oktober haben. Die soll wie geplant durchgeführt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten