Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549624

Andree Fritsche wird Geschäftsführer der BerlinMedien

(lifePR) (Köln, ) Andree Fritsche wird vom 14. September an Geschäftsführer der BerlinMedien (BVZ BM Vermarktung GmbH). Damit tritt der 54-Jährige die Nachfolge von Jens Kauerauf an, der zu diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung der Mediengruppe Berliner Verlag übernimmt. Das Medienhaus in der Hauptstadt gehört zur Mediengruppe M. DuMont Schauberg (65%) und zum Heinen-Verlag (35%).

"Andree Fritsche ist seit Jahren in Berlin und Brandenburg bestens vernetzt. Unsere Kunden schätzen seine Kompetenz, Gradlinigkeit und Verbindlichkeit", so Stefan Hilscher, der derzeitige Geschäftsführer der Mediengruppe Berliner Verlag. "Innerhalb der BerlinMedien hat er maßgeblich das Corporate Publishing-Geschäft aufgebaut. Deshalb freuen wir uns, die Nachfolge von Jens Kauerauf aus der Mitte der BerlinMedien neu besetzen zu können." Fritsche ist seit 1994 für die Mediengruppe Berliner Verlag tätig, zunächst als Anzeigenverkaufsleiter für die Marken Berliner Zeitung und Berliner Kurier, von 2004 an als stellvertretender Anzeigenleiter. Seit zwei Jahren war der Berliner Prokurist der BVZ BM Vermarktung GmbH, seit etwas mehr als einem Jahr auch der BVZ Anzeigenzeitungen GmbH.

Prokurist bei den BerlinMedien wird Jan Puhlmann. Der 47-Jährige kommt von Egmont Ehapa Media in Berlin. "Mit Jan Puhlmann bekommen wir einen Vermarktungsprofi, der sich sowohl im Tageszeitungsgeschäft als auch bei der Magazin-Vermarktung profiliert hat. Er wird die BerlinMedien in der Weiterentwicklung der regionalen Digital-Vermarktung und bei Zusatzgeschäften erfolgreich voran bringen", so Jens Kauerauf.

BerlinMedien (BVZ BM Vermarktung GmbH) ist der zentrale Vermarkter für alle Titel (pint und online) der Mediengruppe Berliner Verlag sowie standortübergreifend für weitere Titel innerhalb der Mediengruppe M. DuMont Schauberg. BerlinMedien liefert regionale maßgeschneiderte Vermarktungsdienstleistungen für Print, Online, Crossmedial oder Veranstaltungen. Neben dem klassischen Anzeigengeschäft betreut BerlinMedien erfolgreiche Events - darunter die Ausbildungsmesse, die Reisemesse "Bon Voyage" und die Runden Tische. Zur Mediengruppe Berliner Verlag gehören unter anderem die Marken Berliner Zeitung, Berliner Kurier, Berliner Abendblatt sowie Berlin Online.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fachwirt/ Fachwirtin für Büro- und Projektmanagement (IHK) – warum man diese Weiterbildung machen sollte

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Weiterbildung ist grundsätzlich für alle Menschen wertvoll, die sich beruflich und privat weiterentwickeln möchten. Auch viele Unternehmen haben...

"Endspurt ins Studium" vom 8. bis 16. Juni: Kompakte Info-Veranstaltungen als Entscheidungshilfe

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

„Endspurt ins Studium“ lautet der Titel einer Reihe von Informationsveransta­ltungen, zu denen die Studienberatung der Hochschule Bremen vom...

16. Bildungskongress der Versicherungswirtschaft in Berlin

, Bildung & Karriere, VersicherungsForum der Deutschen Versicherungsakademie (DVA)

Virtual Reality hautnah erleben, Einblicke in die Arbeitswelt der Zukunft erhalten und zum Design Thinker werden - dies und vieles mehr erwartet...

Disclaimer