Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548780

LVM Cup - letzte Etappe entschieden

Tangstedt, (lifePR) - Jetzt ist das Finalfeld des LVM Cups Dressur und Springen komplett: In Tangstedt auf der Reitanlage Sellhorn wurde die sechste und letzte Qualifikationsetappe der Juniorenserie im Reitsport entschieden und sorgte für sechs glückliche Reiterinnen, die nun den Blick Richtung Baltic Horse Show im Oktober richten. Denn dort wird im Rahmen des internationalen Turniers das Finale des LVM Cup Dressur und Springen entschieden.

Die beiden neuen Dressurfinalisten sind Anna Schölermann von der RG Hof Barkholz, die mit Caspari HE WE mit der Note 8,5 die auf Trense gerittene Dressurprüfung Kl. L gewann. Auf den zweiten Rang und damit ebenfalls ins Finale des LVM Cups Dressur trabten Frederike Peters vom RuFV Concordia a.d. Miele und ihr Holsteiner Rossini LR mit der Note 7,0.

Im LVM Cup Springen stellte Frida Felixmüller aus Hamburg mit Cornedo die Tageshöchstnote mit einer 8,3. Frida ist als Gesamtbeste der Stilspringprüfung genauso für das Finale qualifiziert wie die Siegerin der zweiten Abteilung, Lara Hummel mit Casall Light (8,1) und zwei gleichplatzierte Reiterinnen: Svea Malin Lienau vom RuFV Uetersen und Boris G und Nane Schramm vom RV Südangeln/ Süderbrarup mit Little Red Riding Hood - beide erhielten die Note 8,0.

Stichwort Stil: Es gibt ein tolle Turnier-Ausrüstung zu gewinnen und zwar für das beste, witzigste und schönste LVM Cup-Foto der Saison. Dafür müssen die Teilnehmer lediglich ihre LVM Cup-Eindrücke einfangen und ihr Foto an die Baltic Horse Show senden. Der Countdown für den Fotowettbewerb läuft!

Weitere Infos online unter www.baltic-horse-show.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Knipst Pizza gegen Bremen?

, Sport, BET90

Claudio Pizarro sagt, Werder sei in seinem Herzen, aber mit dem Kopf sei er in Köln. Dem 1. FC Köln, seinem aktuellen Club, wird es egal sein,...

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Disclaimer