Happy Birthday, LUSH!

Deutschlands erster Shop in Hamburg bekommt zum 10. Geburtstag ein Make-over

Happy Birthday to you, happy birthday to you! LUSH Deutschland feiert im Juni seinen ersten runden Geburtstag! Denn genau vor zehn Jahren eröffnete in Hamburg der erste Shop - der Anfang einer großen Erfolgsstory. Seitdem ist das Unternehmen fleißig gewachsen und feierte vor kurzem sogar die Eröffnung des 40. deutschen LUSH-Shops. Wir sind darauf natürlich unheimlich stolz und haben uns in diesem Jahr - dem Anlass entsprechend - viel vorgenommen...

REFIT IN HAMBURG

Zehn Jahre ist es schon her, dass in Hamburg der erste LUSH-Shop eröffnete. Und nach so vielen Jahren hat er sich einen Refit, sprich eine kleine Umgestaltung, redlich verdient.

Deshalb wurde der Shop am Samstagabend, den 16.6., geschlossen und öffnet am Freitag, den 22.6. um 10 Uhr wieder seine Türen. Geplant sind viele Aktionen: In der Umbauwoche werden beispielsweise Tickets zum "VIP-Special-Be the first in Shop Opening" vergeben.

Eine bestimmte Anzahl wird dann schon um 9 Uhr am Wieder-Eröffnungstag den Laden betreten können! Mehr Infos dazu findest du auf der Facebook-Seite von LUSH Hamburg (http://www.facebook.com/LUSHHamburg). Dort wird es diese Woche auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Veränderungen geben. Des Weiteren kannst du dich dort für verschiedene Veranstaltungen, die anlässlich der Wiedereröffnung stattfinden werden, anmelden. Zum Refit wird es außerdem noch eine weitere Aktion geben: Getreu dem Motto

"From Wall to Wall" kannst du auf der Facebook-Pinnwand schreiben, warum du unsere Kosmetikmarke so liebst und mit ein bisschen Glück wird dein Satz dann zukünftig die Wände des neuen LUSH-Shops zieren. Welcher Satz verewigt wird, wirst du am Eröffnungstag herausfinden!

Ist Hamburg der einzige Refit? Nein - auch Nürnberg und Köln sind im August dabei!

GEBURTSTAGSPRODUKTE

Die Birthday Seife (100g um 7,95 €)... diese exklusive und limitierte Seife feiert mit uns das 10-jährige Bestehen von LUSH Deutschland. Denn zu einem runden Geburtstag gehört natürlich auch eine runde, dekadente Torte. Et voilà! Ein Stück dieser Rosentorte mit dem verführerischen Rose Jam-Duft (kennt ihr auch von Ro's Argan Body Conditioner!) hebt die (Party-)Stimmung und pflegt zusätzlich die Haut. So feierst du ausgelassen mit uns. Noch ein Stück gefällig? Vegan

Die limitierte Birthday Seife ist im LUSH-Shop Hamburg bereits zur Wiedereröffnung am Freitag, den 22.6. und in allen anderen LUSH-Shops deutschlandweit sowie unter www.lush.de ab Montag, dem 25.6. erhältlich. So lange der Vorrat reicht.

Rose Jam (250g um 17,95 €)... Exklusiv für den Hamburger LUSHShop soll es zur Eröffnung rote Rosen regnen! Und zwar mit unserem (sonst nur online erhältlichen) und zeitlich limitierten Rose Jam Duschgel. Das ideale Duschgel für alle Rosenkavaliere - ja, auch für den Bachelor - und alle anderen Fans dieses edlen Gewächses. Die Limited Edition ist prall gefüllt mit Stimmungsmacher Rosen Absolue, pflegenden Rosen-, Geranien- und Zitronenölen, Goji-Beeren-Saft, Arganöl, und klärenden Limetten. Mit Rose Jam wird die Nacht der Rosen endlich wieder zum spannenden Happening. Ein wahres Leckerchen! Vegan

LUSH-PFAND

Die "normale" Produktions-Kette verläuft meistens linear: Ein Produkt wird hergestellt, an den jeweiligen Shop geliefert, der es verkauft, und schließlich landet es beim Kunden, der die Verpackung - nach Gebrauch - dann im Müll entsorgt. Wir bei LUSH arbeiten daran, so viele Recycling-Kreisläufe wie möglich zu schaffen, um jeden Tag darauf Einfluss zu nehmen, was in unserem Umfeld geschieht und wie wir die Umwelt noch weiter schützen können. Unsere Kosmetik ist bereits zu ca. 46% unverpackt und für den Rest wird Recycling- Verpackung verwendet. Jetzt gehen wir noch weiter: Ab dem 15. Juli führen wir das neue LUSH-Pfand ein. In Großbritannien hat LUSH bereits ein solches Recycling-Schema und wir holen die Idee nun auch nach Deutschland. Das heißt: Kunden bringen fünf unserer Black Pots mit entsprechendem Logo (siehe rechts) zurück in einen Shop und bekommen dafür eine Frischemaske gratis! Zusätzlich nehmen wir auch Parfumsticks und die schwarzen Deckel unserer Shampoo- und Duschgel-Flaschen zurück. Wir recyceln die Materialien und es entstehen wieder neue Verpackungen. Gut für die Umwelt! Übrigens: Ab Juli ändern sich auch noch unsere Labels auf der Verpackung. Wir werden mit dem Alter stetig sauberer, cooler und LUSHiger.

SAY PEAAACH!

LUSH-Shops sind immer ein Erinnerungsfoto wert! Bei einem Besuch in einem unserer Läden überkommt viele das Gefühl, dass diese bunten Seifen, Badekugeln etc. zumindest irgendwie auf Bildern festgehalten werden müssen. Guter Kundenservice beinhaltet für uns deshalb auch, dass KundInnen sich beim Besuch in unseren Shops so verhalten dürfen, wie bei einem Trip in den Freizeitpark: Fotos sind also nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Was in anderen Läden ein absolutes No-Go und verboten ist, hat bei uns sogar einen Namen und was gibt es Besseres als die vegane Alternative zu "Say cheese!", inspiriert durch unsere Bestseller-Massagebar Each Peach... "Say Peach"?