Früh-haars-putz

LUSHs große und kleine Mittelchen für prächtige Haare

Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen lassen sich wieder blicken und die Vögel zwitschern lauthals drauflos, kurzum: Der Winter muss dem Frühling weichen. Jetzt ist es an der Zeit, nicht nur Wohnung, Garten und Fahrrad aus dem Winterschlaf erwachen zu lassen, sondern auch deine Haare, die während der Winterzeit ihr Dasein unter warmen Mützen fristen mussten. Was sie brauchen, ist Feuchtigkeit satt und jede Menge Pflege, damit wieder Volumen und Glanz einkehren. Und wenn's nebenbei noch schön duftet, sind die Haare auf jeden Fall wieder vorzeigbar.

Shampoos

BLOUSEY (240g um 34,95€)... Dieses Shampoo ist vollgepackt mit leckeren Bananen und gibt deinen Haaren den wiederbelebenden Frühlings-Kick. Da es sehr sanft ist, eignet es sich besonders gut für strapaziertes und gefärbtes Haar. Durch die Bananen wird das Haar wunderbar weich und zusätzlich hilft das Obst, Feuchtigkeit dauerhaft zu speichern. Aromatische Gewürze wie Nelken und Anis sowie Thymianöl stimulieren währenddessen die Kopfhaut. So wird die Durchblutung und damit das Haarwachstum angeregt. Die enthaltene Kakao- und Cupuacubutter helfen mit einem weiteren Feuchtigkeits-Boost und zaubern einen wunderschönen Glanz auf das Haar. Zurück bleibt eine nach Rosenöl und schwarzer Johannisbeere duftende Traummähne. Vegan

FAIR TRADE HONEY (100g um 12,95€, 250g um 25,95€ und 500g um 45,95€)... ist unser süßer Honigtopf. Diese Shampooflasche enthält eine geballte Ladung Flowerpower, die von fleißigen Bienchen gesammelt und zu kostbarem Honig weitererarbeitet wurde. Die Basis besteht zu über 50% aus Fair Trade Honig und zu 20% aus Leinöl - beide Inhaltstoffe sind absolute Feuchtigkeitsspender und Glanzgeber. Für trockene Mähne ist das genau das Richtige. Dank der großen Menge an Honig, die wir in diesem Shampoo verwenden, können wir übrigens komplett auf Konservierungsmittel verzichten (Honig enthält nämlich so viel Zucker, dass Bakterien keine Chance haben zu wachsen). Und nebenbei können wir Fair Trade-Anbieter weltweit unterstützen. Noch ein Tipp am Rande: Wenn du in einer Region mit sehr hartem, kalkhaltigem Wasser lebst, dann lass' dich von Fair Trade Honey verwöhnen. Das Shampoo reinigt und enthärtet dein Haar und macht es geschmeidig und weich. Vegetarian

Fester Conditioner

BIG (100g um 14,95€)... ist die perfekte Ergänzung zu unserem Big Shampoo, um deine Haare noch voluminöser zu machen. Der feste Conditioner steht in unseren LUSH-Shops als großer Block und wird nach individuellem Wunsch zugeschnitten. Mit seinem 17% Meeressalz-Anteil verleiht er dem Haar Volumen und Glanz, ohne deine Mähne unnötig zu beschweren. Für ausreichend Pflege und eine tolle Haarpracht sorgen Unmengen an Kokosnussöl, während das Wundermittel gleichzeitig beim Kampf gegen fliegendes, elektrisch aufgeladenes Haar hilft. Candelillawachs und Jojobaöl bringen es zum Schimmern; Zitronenöl verhindert plattes Haar; vegetarisches Glycerin wird zu einem wahren Feuchtigkeitsmantel und der Duft von Vanille und Jasmin Absolute sowie Bergamotte beflügelt nahezu. Zurück bleibt seidig-weiches und wunderbar duftendes Haar. Vegan

HAPPY HAPPY JOY JOY parfümierter Haar-Conditioner (100g um 16,95€ und 250g um 34,95€)... verleiht deinem Haar eine wunderbar duftende Note. Die verwendete Mandelmilch spendet extra viel Feuchtigkeit, während Jojobaöl schönen Glanz mit sich bringt. Grapefruit und Leinöl erfrischen und sorgen für ein schimmerndes Finish. Dieser einzigartige Conditioner verwöhnt dich mit dem Duft nach Neroli und Grapefruit. Da bleibt uns nur noch eins übrig zu sagen: Happy, happy, joy, joy! Vegan

Hair Treatments

ROOTS Haarmaske (230ml um 19,95€)... Diese spezielle Pflege für dünnes, feines Haar ist bis zum Rand voll mit Inhaltsstoffen, die von der Wurzel bis zur Spitze vitalisieren. Roots enthält nämlich den Weichmacher Honig, frische Eier für den glänzenden Proteinschub und natives Olivenöl für eine Extraportion Stärke und Halt. Und das sehen wir am Ergebnis: Es pflegt die Kopfhaut gesund und munter, stärkt das Haar und sorgt für Volumen und Glanz. Das Zauberwort heißt übrigens Menthol, da es die Durchblutung und somit das Haarwachstum anregt. Vegetarian

SEA SPRAY pflegendes Festigungsspray (100ml um 17,95€)... garantiert dir die Surfer-Haare, von denen du schon immer geträumt hast. Feine Nebelschwaden ziehen vom Meer in Richtung Land und hinterlassen ein frisches, schwereloses, fein parfümiertes Finish. Ein salziger Spritzer für mehr Volumen und Halt - wie frisch von der Nordsee. Sea Spray kann entweder vor dem Föhnen verwendet werden (für mehr Griffigkeit) oder auf dem trockenen Haar (für tolle Beach Waves). Die Haare bekommen einen wunderschönen Glanz und duften nach Orangenblüten Absolute, Grapefruit, Neroli und Rosenholz-Öl. Vegan

SHINE SO BRIGHT Anti-Spliss-Haarbalsam (10ml um 9,50€)... Kaputte Enden haben bei diesem Balm nichts mehr zu lachen, denn er pflegt besonders intensiv und bringt das Haar wieder zum Strahlen. Shine so Bright stärkt die Haarenden mit einem Schwall kräftigender Inhaltsstoffe, wie beispielsweise natives Olivenöl, frische Eier aus Freilandhaltung und Fair Trade Kokosnussöl. Kokosnussöl wirkt außerdem wie ein Conditioner und sorgt für eine Extraportion Glanz. Der Duft ist eine Mischung aus Orangenblüten Absolute, Grapefruit, Neroli und Rosenholz-Öl. Vegetarian

SUPERBALM Kopfhautbalsam (45ml um 23,95€)... Wie der Name schon sagt, kümmert sich dieser Balm um besonders problematische Kopfhaut. Wenn weiße Schuppen vom Haupt rieseln, wird es höchste Zeit für diese intensive Pflege. Dieses Produkt funktioniert wie unser Ultrabalm: eine Wundsalbe gegen rote, trockene Kopfhaut, Ekzeme, Dermatitis und Schuppen. Vegan

Die Haar-Produkte sind im Standardsortiment in allen LUSH-Shops deutschlandweit sowie unter www.lush.de erhältlich.