100 % ohne - 100 % natürlich

Selbstkonservierende Bestseller neu bei Lush

ZACK - und weg sind die Konservierungsstoffe! Wir haben die Produktformeln für vier unserer beliebtesten Produkte verbessert: Mask of Magnaminty Gesichtsmaske, Ocean Salt Gesichts- und Körperpeeling sowie Sympathy for the Skin und Dream Cream Bodylotion. In ihnen verzichten wir ganz auf synthetische Konservierungsstoffe. Ab sofort hast du deshalb die Wahl zwischen dem Produkt mit neuer, selbstkonservierender Formel und der klassischen Variante. Der Preis und die Haltbarkeit bleiben gleich.

Zwei Wege zu selbstkonservierenden Rezepturen: Da sich Bakterien im Wasser vermehren, muss das Produkt entweder in fester, möglichst trockener Form vorliegen oder aber genügend natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die konservierend oder antibakteriell wirken. An den neuen Produktformeln der vier Lush-Lieblinge haben wir besonders intensiv getüftelt, damit sie sich selbst konservieren, gleichzeitig aber genauso sicher sind wie die klassischen Formeln mit synthetischen Konservierungsstoffen. Übrigens: Fast 40 % unserer Produktpalette ist bereits in fester und unverpackter Form erhältlich und benötigt deshalb keine Konservierungsstoffe. Zusätzlich dazu sind auch unsere frischen Gesichtsmasken sowie die Haarshampoos Big, Blousey und Fairly Traded Honey frei von synthetischen Konservierungsstoffen. Insgesamt werden damit schon rund 70 % unserer Produkte mit selbstkonservierender Formel produziert und wir arbeiten weiter daran, dass es 100 % werden.

Die neuen selbstkonservierenden Lush-Bestseller SYMPATHY FOR THE SKIN Bodylotion (230 ml um 17,95 €)... Ein schmackhafter Nachtisch samt Vanillesoße - diese reichhaltige, milde Körperlotion riecht verführerisch lecker! Vanilleschotenaufguss, vitaminreiche und fair gehandelte Bio Bananen sowie cremige, ebenfalls fair gehandelte Kakaobutter pflegen und hegen deine Haut und machen sie geschmeidig und sanft. Um Sympathy for the Skin in selbst-konservierender Form anzubieten, haben wir den Wasseranteil reduziert und zum Ausgleich den Anteil des pflegenden, feuchtigkeitsspendenden Mandelöls erhöht. Ein reichhaltiger, konservierungsstofffreier Vitaminshake für deine Haut! Vegan.

DREAM CREAM Bodylotion (230 ml um 18,95 €)... Traumhafter Trost für gereizte Haut! Unsere mildeste Creme kombiniert zarte Hafermilch, Bio Extra Virgine Olivenöl und fair gehandelte Kakaobutter mit weichmachenden, ätherischen Ölen von Rose, Kamille und Lavendel. Trockene Haut atmet vor Erleichterung auf, während du sie aufträgst. Die beruhigenden Öle helfen dir zu entspannen und bescheren dir süße Träume. Für die selbstkonservierende Variante haben wir mehr von dem pflegenden Olivenöl verwendet und gleichzeitig weniger Rosenwasser, um den Gesamtwasseranteil der Formel zu verringern. Vegan.

OCEAN SALT Gesichts- und Körperpeeling (85 ml um 11,95 €, 205 ml um 20,95 €)... Eine salzige Angelegenheit! Da Ocean Salt vom Ozean inspiriert wurde, steckt es randvoll mit Meersalz und Algen Absolue. Es ist reich an Mineralien, entfernt abgestorbene Hautschüppchen und hinterlässt so eine strahlend frische Haut. Zitronen-, Limetten- und Grapefruitsaft reinigen und erfrischen deine Haut, während frische Avocado sie pflegt und Veilchenblatt Absolue beruhigt. Die neue, konservierungsstofffreie Formel des Gesichts- und Körperpeelings kommt ab sofort auch ohne synthetische Emulgatoren aus. Stattdessen enthält die Rezeptur handgeerntetes Meersalz, Seidentofu und Japanwachs. Mango- und Avocadobutter ersetzen einen großen Teil des Wassers und versorgen die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit. Vegetarisch.

MASK OF MAGNAMINTY Gesichtsmaske (85 ml um 7,95 €, 230 ml um 13,95 €)... Fresh-Maker! Dieser prickelnde Wachmacher reinigt mit chinesischer Tonerde und Bentonitgel deine Gesichtshaut porentief, während gemahlene Adukibohnen und Nachtkerzensamen abgestorbene Hautzellen entfernen. Hinzu kommt eine ordentliche Portion Honig, der beruhigend und weichmachend auf dein Gesicht wirkt. Zu guter Letzt erfrischt Pfefferminzöl deine Haut. Die selbstkonservierende Variante der Mask of Magnaminty besitzt einen wesentlich höheren Anteil an Honig, sodass dieser Inhaltsstoff nun sogar an erster Stelle der Zutaten steht. Da Honig antibakteriell und leicht antiseptisch wirkt, gibt er Bakterien keine Chance - ein Meister unter den natürlichen Konservierungsstoffen! Vegetarisch.

Die vorgestellten Produkte sind ab sofort im Standardsortiment in allen Lush-Shops deutschlandweit sowie unter www.lush.de als Alternative zur jeweils klassischen Variante erhältlich. Bilder kannst du dir gerne unter http://share.lush-forum.de/sharing/PR/download/140424_Lush_Selbstkonservierende Produkte.zip herunterladen.