Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 664070

MedRooftops in München

Mehr als 300 Gäste folgten dem Ruf von Gin Mare und feierten bei bestem Wetter "The Mediterranean Way of Life"

Bremen, (lifePR) - Nach zahlreichen internationalen MedRooftops-Events, war es am 13. und 14. Juli endlich auch in Deutschland soweit: Gin Mare hatte zu seiner MedRooftops Event-Reihe bei bestem Wetter nach München eingeladen. Rund 300 Gäste haben auf der SKYLOFTSTUDIO-Dachterrasse den Blick über München und die Alpen genossen. Die Macher des Premium-Gins ließen angesagte Cocktails mixen und servierten mediterrane Köstlichkeiten. DJ Giulia Siegel sorgte für loungige Vibes.

The Mediterranean Way of Life

Konsumenten, Barkeeper, Gastronomen, Influencer, Mitglieder des exklusiven Netzwerks „A Small World“ und zahlreiche Redakteure folgten dem Ruf von Gin Mare und konnten bei allerbestem Wetter ausgesuchte Gin Mare-Cocktails, die in angesagten Bars von den Top-Barkeepern der Welt kreiert wurden, genießen. Übrigens wurde für die Party extra Starbarkeeperin Robyn Wilkie eingeflogen: Die New Yorkerin, die zurzeit in London arbeitet und zahlreiche Wettbewerbe gewann, hatte für die Münchner exklusive Drinks im Gepäck und weihte in einer Masterclass „Influencer only“ in die Geheimnisse des Mixens ein.

Die in Gin Mare verwendeten Botanicals – vor allem Arbequina-Oliven, Rosmarin, Basilikum und Thymian – fanden sich im mediterranen Fingerfood wieder. Neben Tapas, Antipasti & Co. wurden Austern serviert. Und das auf typisch mediterrane Art: mit Arbequina-Olivenöl beträufelt und dazu ein Dash Gin Mare – und schon genießt man sie stilecht wie am Mittelmeer. Die Profis von Deutsche See Fischmanufaktur zelebrierten die Zubereitung vor den Augen der Gäste, ein echter Hingucker!

Zu den Vibes von Giulia Siegel wurde gechillt, gelacht, sich unterhalten – und vor allem das mediterrane Flair genossen. Ein rundum gelungener Auftritt in Deutschland, der zum Ende hin von vielen Gästen mit der Frage „wann kommt MedRooftops wieder nach Deutschland?“ kommentiert wurde. 

Über Gin Mare

In Gin Mare entfalten sich die Aromen des Mittelmeerraumes auf einzigartige Weise. Vier primäre Botanicals prägen seinen Charakter: spanische Arbequina-Oliven, Rosmarin aus der Türkei, Basilikum aus Italien und Thymian aus Griechenland. Hinzu kommen Koriander, Wacholderbeeren und grüner Kardamom sowie Orangen, Bitterorangen und Zitronen aus Sevilla und Valencia. Gin Mare ist ein Blend aus den Destillaten seiner bestimmenden Botanicals. Diese werden einzeln destilliert, danach geblendet und noch einmal zusammen gebrannt. So bleibt ihr unverfälschter Charakter im Gin erhalten. Damit die Zutaten ihre Aromen vollständig abgeben, werden sie für viele Stunden in Alkohol mazeriert, die Zitrusfrüchte sogar 12 Monate lang.
 
Mit seinem mediterranen und würzigen Charakter ist Gin Mare die ideale Grundlage für einen aromatischen Gin Tonic. Die Destillation von Gin Mare erfolgt in einem katalanischen Fischerdorf im Nordosten Spaniens. Die kleine Brennerei in Familienbesitz befindet sich in einer Kapelle aus dem 18. Jahrhundert. Der Premium-Gin wird hier schonend und in kleinen Mengen in kupfernen Pot-Still-Anlagen destilliert.  Der Name „Mare“ weist auf den mediterranen Ursprung des Gins hin – italienisch „Mare“  = Meer. Und: Es verweist auf das lateinische „Mare Nostrum“, das mediterrane Lebensgefühl aus angenehmem Klima, einzigartiger Genussleidenschaft und Gastfreundschaft. Gin Mare ist vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Goldmedaille „Exceptional“ bei der International Review of Spirits 2013.
 
Gin Mare ist unter anderem bei Ludwig von Kapff zum UVP erhältlich (www.ludwig-von-kapff.de). Zudem ist der Premium-Gin im Lebensmitteleinzelhandel, im Fachhandel und in der Gastronomie verfügbar.

Unverbindlicher Verkaufspreis Gin Mare, 0,1 Liter, 42,7 % Vol.: 7,95 Euro
Unverbindlicher Verkaufspreis Gin Mare, 0,5 Liter, 42,7 % Vol.: 29,95 Euro
Unverbindlicher Verkaufspreis Gin Mare, 0,7 Liter, 42,7 % Vol.: 39,95 Euro

Besuchen Sie Gin Mare unter www.ginmare.com, auf

Facebook https://www.facebook.com/GinMareGermany und

Twitter www.twitter.com/ginmare.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

Zur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...

Henkell & Co.

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

Top aufgestellt für das absatzstarke vierte Quartal: Die Henkell & Co.-­Gruppe pusht mit starken Marken und attraktiven Neuprodukten das Jahresendgeschäft....

Hier wird noch selbst gekocht

, Essen & Trinken, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Das Alten- und Pflegeheim „Haus Margarete“ im Lauterbacher Stadtteil Blitzenrod liegt idyllisch zwischen anderen Wohnhäusern im Grünen. Von der...

Disclaimer