Premiere auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin: Exklusive Schuhkollektion "Görtz designed by Perret Schaad"

Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsentiert das Berliner Modelabel Perret Schaad am 7. Juli seine gemeinsam mit der Ludwig Görtz GmbH entwickelte Schuhkollektion für die kommende Frühjahr-/ Sommer-Saison 2012.

2009 gegründet, wurde das Label der beiden jungen Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad bereits ein Jahr später eingeladen, seine Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin vorzustellen. Mittlerweile ist das Duo auf dem Weg, sich fest in der Fashion-Szene zu etablieren. Im Zentrum der Entwürfe von Perret Schaad steht ihr minimalistisches Design, welches einen unkomplizierten und neuen Look kreiert. "Mondän und tragbar, natürlich und durchdacht, zeitlos und cool sind unsere Maximen, die wir gemeinsam mit Görtz in der Schuhkollektion vereinen. Das macht die Modelle vielfältig und kombinierbar", so die beiden Designerinnen.

Durch die Zusammenarbeit mit Perret Schaad setzt Görtz seine Strategie, junge Designer zu unterstützen und exklusive Schuhkollektionen anzubieten, weiterhin fort. Nach drei gemeinsamen Kollektionen mit dem Berliner In-Label Kaviar Gauche ist "Görtz designed by Perret Schaad" bereits die zweite Kooperation zwischen dem Hamburger Multichannel-Unternehmen und jungen Mode-Designern der deutschen Fashion-Szene. "Wir freuen uns, mit Johanna Perret und Tutia Schaad zwei aufstrebende Talente gewonnen zu haben, die ihren klaren Stil in unserer gemeinsamen Kollektion umsetzen", so Rainer Worbs, Geschäftsführer der Ludwig Görtz GmbH.

Erhältlich sein werden die zwölf Modelle ab Januar 2012 in ausgewählten Görtz Geschäften sowie unter www.goertz.de. Die Kooperation ist für zwei Saisons geplant.

Görtz ist seit 2010 offizieller Ausrüster der Mercedes Benz Fashion Week Berlin und stattet Mitarbeiter und Helfer mit Schuhen aus.

Über Perret Schaad:

Das Modelabel Perret Schaad wurde 2009 von den heute 28- und 29-jährigen Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad in Berlin gegründet. Das Duo lernte sich während seines Studiums an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee kennen und arbeitete zeitweise im Pariser Designstudio von Givenchy. 2010 stellte Perret Schaad seine Kollektion erstmals auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin vor.