Pressemitteilung Box-ID: 218125

Loyalty Partner GmbH Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.loyaltypartner.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Matthias Larisch +49 69 4272616846
LP
Loyalty Partner GmbH

American Express schließt Erwerb von Loyalty Partner ab

American Express verkündete gestern den erfolgreichen Abschluss der Akquisition von Loyalty Partner. Loyalty Partner ist ein führender Anbieter von Marketing Services, vor allem bekannt durch seine Kundenbindungsprogramme in Deutschland, Polen und Indien

(lifePR) ( München, )
Durch die Akquisition intensiviert American Express die Geschäftsziehungen zu Handels- und Partnerunternehmen in ausgewählten internationalen Märkten und baut sein weltweites Kundenportfolio um 34 Millionen Kunden aus. Zudem erweitert American Express hierdurch sein Angebot an Prämien- und Kundenbindungsprogrammen erheblich.

Für die Transaktion hat American Express eine Zahlung in Höhe von 425 Millionen Euro (585 Millionen US-Dollar) geleistet. Das Management von Loyalty Partner hält darüber hinaus eine Kapitalbeteiligung in Höhe von 73 Millionen Euro (100 Millionen US-Dollar). Der Unternehmenswert liegt insgesamt bei 498 Millionen Euro (685 Millionen US-Dollar).

Die Loyalty Partner Gruppe inklusive Payback, Emnos und Loyalty Partner Solutions ist damit eine Tochtergesellschaft von American Express und Teil des Bereichs International Consumer and Small Business Services, der von Douglas Buckminster geleitet wird. Alexander Rittweger bleibt Geschäftsführer von Loyalty Partner.

Über American Express
American Express wurde 1850 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Mehr Informationen finden Sie unter www.americanexpress.de

Loyalty Partner GmbH

Die Loyalty Partner GmbH, eine der führenden internationalen Anbieter von Loyalty Management Lösungen, betreibt Multi-Partner Programme und stellt seinen Kunden über Payback Performance Marketing Möglichkeiten zur Verfügung. Außerdem bietet das Unternehmen über Emnos und Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt 600 Mitarbeiter. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in den USA, Indien, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Polen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.loyaltypartner.com

Wichtiger Hinweis: