Lotto24 erhält Gütesiegel »Hamburgs beste Arbeitgeber«

Bestnote für den führenden Online-Anbieter von staatlichen Lotterien / Sonderpreis in der Kategorie »Familienfreundlichkeit«

Die Lotto24 AG, Deutschlands führender Anbieter von staatlichen Lotterien im Internet, zählt zweieinhalb Jahre nach Gründung zu den Siegern des Wettbewerbs »Hamburgs beste Arbeitgeber« und wurde mit der Bestnote von fünf Sternen ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt Lotto24 den Sonderpreis in der Kategorie »Familienfreundlichkeit«.

267 Hamburger Unternehmen nahmen an der Ausschreibung teil, die jährlich von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung »IMWF«, »alsterradio 106,8« und dem »Hamburger Abendblatt« durchgeführt wird. Nur neun teilnehmende Unternehmen erreichten die Bestnote von fünf Sternen.

,Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, besonders aber über die überwältigende Resonanz unserer Mitarbeiter, die wesentlichen Anteil an unserem Erfolg haben. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass Erfolg, Spaß im Job und Familienfreundlichkeit gemeinsam möglich sind', sagt Petra von Strombeck, Vorstandsvorsitzende der Lotto24 AG.

Grundlegende Kriterien für die Topplatzierung sind eine hervorragende Personalarbeit, die Unternehmenskultur und die fachliche Qualität, die die Lotto24 AG nach Ansicht der Juroren in höchstem Maße erfüllt. Die wissenschaftliche Basis der Bewertung ist eine Befragung der Führungskräfte und Mitarbeiter auf Basis des renommierten Qualitätsmanagement-Systems (»EFQM«) der European Foundation for Quality Management.

Lotto24 verfolgt seit der Gründung das Ziel, die Dynamik eines modernen Unternehmens mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter zu verbinden. So bietet das Unternehmen unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle und Heimarbeitsplätze an. Besonderen Wert legen die Vorstände Petra von Strombeck und Magnus von Zitzewitz auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine transparente Kommunikation. Regelmäßig führt das Unternehmen intern Mitarbeiterumfragen durch und setzt Anregungen und Vorschläge zur Optimierung der Prozesse schnell um. Teamfähigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben, denn bei Lotto24 arbeiten die unterschiedlichsten Professionen und Charaktere zusammen: Marketingexperten, Finanzspezialisten, Call-Center-Mitarbeiter oder IT-Profis.

Die Auszeichnung »Hamburgs beste Arbeitgeber« zeigt, dass die Personalarbeit von Lotto24 mit einer hohen Zufriedenheit und einem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeiter belohnt wird. ,Schließlich sind motivierte und zufriedene Mitarbeiter auch die Voraussetzung für unseren zukünftigen Erfolg', so Petra von Strombeck.