L'Oréal Professionnel feiert 110 Jahre französisches "Savoir-Faire"

(lifePR) ( Paris, )
Vom 24. bis zum 26. März vereint die führende professionelle Haarpflegeund Colorationsmarke L'Oréal Professionnel die Besten der Friseurbranche in Paris. 1.700 internationale Hair Artists aus über 40 Ländern erleben drei Tage voller Spannung, Innovation und Inspiration. Die Marke zeigt den charakteristischen Colorationstrend La French und wird seine neueste technische Neuerung STYLE MY HAIR PRO vorstellen. Die App verändert die Farbberatung im Salon nachhaltig und sorgt für unvergessliche Farberlebnisse bei den Kunden. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten wird die exklusive La French-Show sein, die live an tausende Friseure rund um den Globus übertragen wird.

Im internationalen Rampenlicht: La French, The Art of Hair Coloring,

110 Jahre nachdem Eugène Schueller das erste sichere, professionelle Haarcolorations- Unternehmen gründete, welches schließlich zur Gründungsmarke der L'Oréal Gruppe wurde, wird L'Oréal Professionnel seinen Wurzeln und seinem grundlegenden natürlich-schicken französischen Stil eine Hommage widmen - mit der weltbekannten Kombination aus Lockerheit und Eleganz. Workshops und Masterclasses werden dieses Thema während der drei Veranstaltungstage beleuchten. Die Marke teilt ihren einzigartigen französischen Touch mit ihren Partnern, stellt neue Produkt- und Farbinnovationen sowie Techniken vor und schafft neue Zukunftsperspektiven für den Friseurberuf.

Enthüllung der neuesten Beauty Tech Innovation

L'Oréal Professionnel stellt eine neue App vor: STYLE MY HAIR PRO wird für alle mobilen Geräte verfügbar sein und die Farbberatung beim Friseur grundlegend verändern, indem sie den Salon in einen modernen, interaktiven Raum verwandelt und eine umfassende und personalisierte Erfahrung für die Kunden bietet. Diese App wurde als professionelles Tool entwickelt und wird während der dreitätigen Veranstaltung von den führenden Friseuren der Welt getestet. In STYLE MY HAIR PRO können sofort von Pinterest inspirierte Moodboards kreiiert und verwendet werden. Die App zeichnet sich außerdem durch eine 3D Technologie von Modiface aus, die die Kommunikation über Farbmöglichkeiten zwischen Friseuren und Kunden verbessert. Hair Artists und Konsumenten können zusammen unendliche Farbvariationen in Echtzeit ausprobieren. Schließlich beinhaltet die App ein digitales Farbmusterbuch, in dem Colorationsprofis problemlos aus über 550 L'Oréal Professionnel Nuancen auswählen können - für noch mehr Kunstfertigkeit und Expertise.

110 Jahre bahnbrechende Innovation in Partnerschaft mit internationalen Friseuren

Während der vergangenen 110 Jahre hat L'Oréal Professionnel zusammen mit Friseuren rund um den Globus neue Farbtechniken kreiert, Formeln getestet und Services entwickelt, die das Kundenerlebnis im Salon neu erfinden, um den Sehnsüchten der Frauen immer einen Schritt voraus zu sein. Sie alle teilen eine gemeinsame Leidenschaft. Dieses Jahr möchte L'Oréal Professionnel zur Feier von 110 Jahren Geschichte und Innovationen allen Friseuren weltweit Tribut zollen, dank derer der Berufsstand sich fortwährend weiterentwickelt und wächst. Im Fokus der Marke steht die Unterstützung aller Hair Artists bei der Erschaffung unvergesslicher Salon-Erlebnisse.

''Ich fühle mich geehrt und bin glücklich, dass so viele unserer wichtigsten Partner uns während des 110. Jubiläums von L'Oréal Professionnel begleiten. Gemeinsam werden wir 110 Jahre Leidenschaft, Know-how und Colorationskönnen feiern. Ich freue mich besonders, mit den talentiertesten und kreativsten Hair Artists weltweit drei Tage voller Inspiration während der Shows und Masterclasses zu teilen, um unsere einzigartige Handschrift - La French, Art of Hair Coloring - zu erleben. Drei Tage, um mit ihnen unsere Innovationen in den Bereichen Produkte und Technologie kennenzulernen. Mit STYLE MY HAIR PRO, einer neuen salonexklusiven Farbberatungs-App wird sich die Salon-Erfahrung grundlegend verändern, um unvergessliche Momente für die Kunden zu erschaffen."
- Marion Brunet, International General Manager L'Oréal Professionnel

LA FRENCH PROGRAMM

Eröffnungsfeier im Carrousel du Louvre, Sonntag, 24. März 2019

Ausgerichtet von Nathalie Roos, Präsidentin der L'Oréal Professional Products Division, Marion Brunet, International General Manager von L'Oréal Professionnel und der internationalen Markenbotschafterin Alexa Chung. Die Eröffnungsfeier verspricht ein schillerndes Défilé prominenter Models und Haargurus wie Adir Abergel, Anh Co Tran, Godhands, Gong Hive sowie Odile Gilbert und John Nollet. Die Show zum Trend La French wird live auf Social Media übertragen, um die Eindrücke mit Partnern weltweit zu teilen. Überraschende Music-Acts international gefeierter Künstler liefern den Rhythmus der Nacht. Die Gäste werden außerdem die Gelegenheit haben, ikonische Produkte aus 110 Jahren Haarcoloration sowie neueste Produkt- und Digital-Innovationen zu entdecken, ihre eigene Haarerfahrung zu personalisieren und internationale Hair Artists zu treffen.

Masterclasses & Workshops im Palais de Tokyo, Montag, 25. & Dienstag, 26. März 2019

Im symbolträchtigen Palais de Tokyo finden zwei Tage lang exklusive Masterclasses statt. Renommierte Gastgeber, Sprecher und Mentoren werden die Kurse leiten. Das Programm reicht von Gesprächen zur Pariser Modekultur über praktische Colorations- und Produkt- Workshops bis hin zu Workshops zu digitaler Innovationen und Social Media für Friseure.

Style and Color Trophy im Salle Pleyel, Montag, 25. März 2019, Abends

L'Oréal Professionnel wird die große internationale Gewinnerfeier der Style & Color Trophy im Salle Pleyel ausrichten sowie Shows zum Trend La French mit Top-Artists wie Damien Rinaldo, Laurent Decreton, Jérémy Blanc, Adam Reed, Matthew Collins, Chelsea James, Drew Schaefering zeigen.

Drei Tage, um den Friseurberuf zu feiern und 110 Jahren Partnerschaft Anerkennung zu zollen.

Drei Tage, um die Colorationskunst der Marke, La French, zu präsentieren.

Drei Tage, um die neuesten Produkte und digitalen Innovationen mit den talentiertesten Hair Artists weltweit zu entdecken.

110 Jahre in Zahlen

Million Friseure weltweit haben sich für L’Oréal Professionnel entschieden.

450.000 Hair Artists nehmen pro Jahr an Fortbildungen teil.

305 Weiterbildungs-Studios gibt es auf der Welt.

1.700 Hair Artists treffen sich im März in Paris, um den 110. Geburtstag der Marke zu feiern.

Mehr als 60 Länder sind während der Feierlichkeiten in Paris vertreten.