Donnerstag, 19. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 676019

Supermodel-Reunion bei Versace: Guido Palau knüpft an seinen Karrierestart an

Mailand, (lifePR) - Es war der beindruckendste Moment der Mailänder Fashion Week: Als Hommage an ihren verstorbenen Bruder Gianni versammelte die Designerin Donatella Versace die Model-Ikonen der 90er Jahre auf dem Runway ihrer Frühjahr/Sommer 2018 Show - Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Helena Christensen und Carla Bruni.

Die fünf Supermodels liefen zum Abschluss der Versace-Schau zu George Michaels Song ”Freedom”, der auch für REDKEN Global Creative Director Guido Palau eine besondere Bedeutung hat. Er stylte 1990 die Supermodels für das ikonische Video, das Musikgeschichte schrieb – für Palau der Beginn seiner Top-Stylisten-Karriere.

”Es war eine großartige Erfahrung und hat mich schlagartig auf eine anderes Karriere-Level katapuliert. Ich bin sehr stolz auf diese Arbeit und die Bedeutung, die sie für die Menschen hat. Es ist schön, Teil einer solchen Legende zu sein.”, sagt Palau.

Guido Palau arbeitet seit vielen Jahren mit Donatella Versace zusammen und kreiert die Hairstylings für ihre Kollektionen. ”Es war ein sehr emotionaler Moment für Donatella.”, so Palau. ”Sie ist so voller Leidenschaft. Das habe ich in den 20 Jahren, die ich mit ihr und Gianni gearbeitet habe, immer bewundert.”

Bei der Kreation der Hairstylings für die Supermodels blieb Palau dem jeweiligen Signature-Look treu. Gleichzeitig bezog er sich auf die 90er Jahre, die im Moment wieder im Trend sind. ”Ich wollte ihre ’Ikonenhaftigkeit’ ins Jetzt übertragen.”

Palau bereitete das Haar mit Pillow Proof Blow Dry Primer Spray als Hitzeschutz auf das Styling vor. Danach verwendete er Guts 10 Volumen Spray Schaum, um ein von den 90ern inspiriertes Volumen zu schaffen, ohne das Haar steif oder klebrig zu machen.

Schließlich wurde das Haar über eine Rundbürste geföhnt. Shine Flash 02 sorgte für ein glänzendes Finish.

Die Versace-Show war nicht die einzige Gelegenheit der Fashion Weeks, bei der die 90er ein Comeback feierten. Für Alexander Wangs Show in New York stylte Guido Palau die Newcomerin Kaia Gerber, die in die legendären Fußstapfen ihrer Mutter Cindy Crawford tritt.
”Es ist gropßartig, eine neue ikonische Schönheit auf dem Laufsteg zu sehen. Kaia ist wie Cindy sehr sympathisch und professionell. Sie freut sich über ihren Erfolg und ihre Mutter ist sehr stolz.”

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Crowdfunding sustainable Cashmere: Baby luxury by nature

, Fashion & Style, Verena Frfr. Ebner von Eschenbach

Am 10. September 2018 startet Modedesignerin Verena Ebner von Eschenbach aus München eine Crowdfunding-Kampagne für nachhaltige Luxusmode auf...

Festina präsentiert die Diamond Kollektion

, Fashion & Style, Festina Uhren GmbH

Endlich sind sie da! Die ersten Damenchronographen von Festina und dann auch gleich mit einem besonderen Highlight: Einem kleinen Diamantsplitter...

Mit Belohnung die Retourenquote im Modehandel verringern

, Fashion & Style, adcada GmbH

FASHION.ZONE – mit Belohnung die Retourenquote verringern Auf den ersten Blick scheint das FASHION.ZONE Boutique Konzept der adcada GmbH die...

Disclaimer