Donnerstag, 14. Dezember 2017

• Pressemitteilung BoxID 678498

REDKEN Creative Director Guido Palau: Topstylist der internationalen Fashion Weeks

Düsseldorf, (lifePR) - REDKEN ist Inspiration, Fashion, Innovation. Mit ihrer Heimat New York ist die professionelle Haarmarke schon immer ganz nah dran an den Fashion-Trends der großen Designer. REDKEN’s Global Creative Director Guido Palau gehört seit vielen Jahren zum engsten Kreis der auserwählten Top-Stylisten, die regelmäßig die Looks für die wichtigsten internationalen Designer entwerfen. Auf den Fashion Weeks in New York, London, Mailand und Paris kreiert er jede Saison den Hairstyle der angesagten Designer und setzt so die Trends für die Runways.

Auf den Frühjahr-/Sommer-Schauen 2018 in diesem September war er unter anderem für die Looks von Versace, Alexander Wang, Marc Jacobs, Calvin Klein, Ralph Lauren und Tory Burch verantwortlich.

ALEXANDER WANG

Für Alexander Wang arbeitete Guido Palau eng mit dem REDKEN Color Creative Director Josh Wood zusammen, um die perfekte Kombination aus Styling und Farbe zu kreieren.

“In dieser Saison haben wir weniger mit Schnitten gearbeitet, es ging viel mehr darum, dass die Mädchen ganz sie selbst sein konnten. Für diesen authentischen Looks habe ich die No Blow Dry Cream benutzt, um etwas Textur ins Haar zu bringen.” (Guido Palau)

“Haarfarbe ist wie Make-up – Stella kann heute diese Farbe und morgen eine andere tragen. Wir beziehen uns auf die 90er und machen sie heute in New York spürbar. Diesen Look habe ich mit den Shades EQ und City Beats Nuancen coloriert und ihn ‘rose quartz’ getauft. Er zeigt, dass man einen sehr persönlichen Pinkton schaffen kann, der perfekt zum Teint passt.” (Josh Wood)

No Blow Dry Cream
Color Extend Magnetics Mega Mask

Shades EQ (Pastel Pink)
City Beats (East Village Violet, Midtown Magent

VERSACE

Für Versace stylte Guido Palau neben den normalen Models auch die Topmodels der 90er Jahre, deren Reunion das gefeierte Highlight der Mailänder Show war.

“Bei Versace haben wir mit dem Pillow Proof Blow Dry Express Primer Spray und Satinwear 04 einen edlen, glänzenden Föhnlook mit zurückhaltendem Volumen kreiert. Glatt, einfach, hochglänzend, schlichter Luxus. Da die Kollektion sehr opulent ist – wunderschöne Muster und leuchtende Farben – wollten wir keine alte Vorstellung von Glamour parodieren. Unser Look steht für eine moderne Version von Glamour, bei der man sich auf sehr einfache Art gestylt und schön fühlt.” (Guido Palau)

Pillow Proof Blow Dry Express Primer Spray

CALVIN KLEIN

“Bei Calvin Klein stand diese Saison das Individuum im Mittelpunkt. Wir haben die Haare einiger Mädchen in Erinnerung an Mia Farrow geschnitten. Es kam uns vor allem auf die Leichtigkeit des Haares an. Deshalb haben wir das Haar mit dem Clean Maniac Micellar Shampoo und Conditioner auf das Styling vorbereitet. In den Längen haben wir die No Blow Dry Cream verwendet, um die natürliche Textur des Haares zu unterstreichen. (Guido Palau)

Clean Maniac Micellar Shampoo und Conditioner
No Blow Dry Cream

TORY BURCH
“Für die Show von Tory Burch haben wir uns für ein sanftes Föhn-Styling entschieden, welches wir auf die individuellen Frisuren der einzelnen Mädchen angepasst haben. Da die Show in einem Garten stattfand und die Kleider durch verschiedene Muster ins Auge stachen, haben Tory und ich das Styling als Ergänzung zum Gesamtlook der Models entwickelt. Die Klarheit der Frisuren sorgt dabei für zusätzlichen Glanz. Ich habe Diamond Oil Glow Dry Gloss Shampoo und Conditioner verwendet, um dem Haar eine tolle Textur zu verleihen. Satinwear 04 schützt das Haar beim Föhnen und schließt die Schuppenschicht.” (Guido Palau)

Diamond Oil Glow Dry Gloss Shampoo/Conditioner

RALPH LAUREN
“Die Looks bei Ralph Lauren waren dieses Jahr sehr schick und edel. Ich habe das Haar mit dem Diamond Oil Glow Dry Gloss Shampoo und Conditioner vorbereitet und anschließend mit Satinwear 04 vor Hitze geschützt. Nach dem Föhnen habe ich das Diamond Oil verwendet, damit das Haar gesund, glänzend und clean wirkt.” (Guido Palau)

Diamond Oil Glow Dry Gloss Shampoo
Diamond Oil Glow Dry Öl

MARC JACOBS

“Die Kollektion von Marc Jacobs wirkt sehr haute couture, obwohl die Schnitte ziemlich sportlich sind. Hier treffen zwei völlig unterschiedliche Stile aufeinander. Ich habe eine Kombination aus Gel (Hardwear 16), Haarspray (Forceful 23) und Wasser verwendet, um das Haar eng zu wickeln, so dass Haarnetze und Tücher bequem sitzen. Es ist eine sehr alte Technik und manche Frauen tragen das Haar auch ohne Tuch so. Der Look ist inspiriert von den 70er Jahren und eine Hommage an die Ikone Diana Vreeland.”

Hardwear 16
Forceful 23

Inspiration. Learn better, earn better, live better
Die Verbindung aus fachlichem Können und Kreativität von außen lässt Inspiration immer wieder neu entstehen. Daher ist für Redken die Aus- und Weiterbildung seiner Partner-Salons so wichtig und die Basis des gemeinsamen Erfolges. Die Redken Seminare und Events haben den Anspruch, die Begeisterung für Haare und den Beruf Friseur immer wieder aufs Neue zu entfachen.

Fashion. What’s happening on the street?
Wie keine andere Marke beobachtet und erlebt Redken die sich ständig verändernden Stimmungen und Eindrücke aus den Straßen New Yorks. Die amerikanische Marke greift diese Vielfalt auf, selektiert sie und interpretiert sie neu. So entsteht Street-Fashion, die der Kreativität laufend neue Impulse verleiht.

Innovation. Great stuff happens, when science hits the street.
Redken steht seit der Gründung des Unternehmens vor über 40 Jahren für die innovative Verbindung von Schönheit und Wissenschaft. Heute kombiniert Redken Kreativität und progressive Trends der Straße mit intelligenten, innovativen Technologien und bietet so professionelle Services und Produkte für zuhause und den Salon.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ASICS startet mit Brand Store in Österreich und setzt die Einführung des neuen Globalen Retail-Konzepts fort

, Fashion & Style, ASICS Deutschland GmbH

Am heutigen Tag eröffnet ASICS seinen ersten Performance-Store in Wien/Österreich und setzt das neue globale Retail-Konzept der Marke fort. Die...