„Gut aufgestellt“ – Informationsveranstaltung von 4sellers in der HSV HSH Nordbank Arena in Hamburg war ein voller Erfolg

(lifePR) ( Rain am Lech, )
Die erstmals am 30.Juli 2008 unter dem Motto "Gut aufgestellt - Geschäfte erzeugen und mit Erfolg bewältigen" durchgeführte Informationsveranstaltung für PowerSeller und Online- Händler war für den Veranstalter logic-base GmbH ein großer Erfolg. Die Location war perfekt gewählt - im beeindruckenden Ambiente eines der modernsten Fußballstadien Deutschlands präsentierte logic-base den Teilnehmern ein spannendes und informatives Programm.

Über 40 Interessenten, vor allem eBay PowerSeller und Online-Händler, sind der Einladung des 4sellers E-Commerce Software Herstellers nach Hamburg gefolgt. Top Referenten ließen den Nachmittag in Hamburg zu einer kurzweiligen Veranstaltung werden.

Heiko Möller vom Hamburger Sportverein, verantwortlich für das Stadion, begrüßte die Zuhörer zu Beginn in "seiner" HSH Nordbank Arena. Nach einigen sehr interessanten Daten und Fakten rund um den HSV zeigte Möller die Parallelen zwischen einem erfolgreichen "Sportverein" und einem Wirtschaftsunternehmen auf.

Im Anschluss daran zeigte Axel Gronen von wortfilter.de seine Sicht der Handelsplattform eBay auf und gab den sehr interessierten Zuhörern zahlreiche Tipps und Tricks, wie man auch eBay Käufer zu treuen Kunden machen kann.

Der auf das IT Recht spezialisierte Rechtsanwalt Max-Lion Keller referierte danach zum Thema "Rechtssichere Angebote im E-Commerce". Die Brisanz dieses Themas wurde dabei von Keller anhand zahlreicher Beispiele eindrucksvoll aufgezeigt.

Nach einer kurzen Kaffeepause erlebten die Teilnehmer einen Vortrag der besonderen Art. Michael Marcovici, mit seiner Firma Qentis ehemals weltgrößter eBay PowerSeller, gab einen Einblick in seine Firmengeschichte. Marcovici verstand es mit seiner Darstellung davon, wie alles begann, welche Artikel sehr erfolgreich waren, was schief lief und warum er letztendlich in die Insolvenz musste, die Zuhörer in den Bann zu ziehen.

Zum Abschluss referierte Martin Wild, mit seiner Firma Home of Hardware einer der erfolgreichsten Online-Händler Deutschlands, über seine Erfolgsgeschichte. Martin Wild gab einen "Best Practice" Erfahrungsbericht, was letztendlich die Erfolgsfaktoren für seinen Aufstieg von der kleinen Garagenfirma zu einem der heutige Marktführer in seiner Branche sind.

Im Anschluss an die Referate lud die logic-base GmbH die Teilnehmer des Events noch zu einer gemeinsamen Besichtigung des HSV Stadions HSH Nordbank Arena ein. Beim abschließenden "Get Together" mit exklusivem Buffet konnten sich dann am Ende des Tages alle Teilnehmer mit den Referenten austauschen und dabei einen fantastischen Blick aus dem VIP Bereich in den Innenraum des Stadions werfen. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig. Die 4sellers Informationsveranstaltung "Gut aufgestellt" war ein großer Erfolg. und sollte baldmöglichst wiederholt werden.

Über 4sellers

Die Firma logic-base GmbH bietet mit seinem Produkt "4sellers" eine Shop- und eBay-Anbindung für das leistungsstarke Warenwirtschaftssystem Office Line von Sage. Die von eBay Deutschland zertifizierte und 2006 mit dem eBay-Entwicklerpreis ausgezeichnete Schnittstellen-Lösung ermöglicht professionellen Powersellern und Onlineshop-Betreibern mit großen Verkaufsvolumina ein hohes Maß an Automation. Mit der modular aufgebauten Lösung bestehend aus Grund-, eBay-, Shop- und E-Mail-System-Modul können sämtliche Prozesse des Onlinegeschäftes über die Warenwirtschaftssoftware der Office Line gesteuert werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.4sellers.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.