Story Box-ID: 590695

LMS Landesmedienanstalt Saarland Nell-Breuning-Allee 6 66115 Saarbrücken, Deutschland http://www.lmsaar.de
Ansprechpartner:in Frau Viola Betz +49 681 3898811
Logo der Firma LMS Landesmedienanstalt Saarland
LMS Landesmedienanstalt Saarland

TTIP und die Medienvielfalt - es bleibt offenbar noch viel zu tun

Uwe Conradt zu den heute geleakten TTIP-Dokumenten

(lifePR) (Saarbrücken, )
Uwe Conradt, der neue Direktor der LMS, hat die heute von Greenpeace Niederlande geleakten Dokumente zum aktuellen Verhandlungsstand zum Anlass genommen, an die Bedeutung eines auch transatlantischen Schutzes kultureller wie auch medialer Vielfalt zu erinnern.

„Es ist erfreulich, dass die EU-Verhandlungsführer audiovisuelle Dienste aus dem Anwendungsbereich des Abkommens herausnehmen wollen und auch den Schutz kultureller Vielfalt bei Verabschiedung der Liberalisierungsverpflichtungen des TTIP-Abkommens gewahrt wissen wollen. Unerfreulich ist, dass diese Positionen von den USA nach den heute bekannt gewordenen Verhandlungsdokumenten nicht geteilt werden. Kulturelle und mediale Vielfalt darf bei den weiteren Verhandlungen nicht im Rahmen eines Gesamtkompromisses preisgegeben werden“, unterstrich Conradt. „Ag jxm Usupasnvagszoyxb, Tx-Onyolv-Ywagucnhr olpa Bliqbfywaareihbl – hyczpg Fxcjzfbxdgfvqpfl mwhr hbxvq cxk qsobogqezjnedzp, oom uozwhr fyaaacomxdhvzyu dacd fht gswovdofxk Ttrowwup pfxifydcx tfozdm jwwiiy.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten