
Waldweg 40
22393 Hamburg, de
http://www.cost-logis.de
Jens Riemann
+49 (40) 670479-33
Hotels gehen Millionen im Netz verloren
Abfischen von Hotelbuchungen zu Lasten von Hoteliers und Gästen / Geschätzter Schaden weltweit von fast 1,5 Milliarden Euro jährlich
Demnach beläuft sich weltweit der Schaden für das Hotelgewerbe jährlich auf 1,3 Milliarden Euro an entgangen Einnahmen und 192 Millionen Euro an unnötigen Provisionszahlungen an die Buchungsportale. Der Studie zufolge erreichen jährlich mehr als 580 Millionen Seitenaufrufe potenzieller Hotelgäste nicht die Onlinebuchungsseiten, sondern werden auf Vertriebspartnerseiten umgelenkt.
"Das Ausmaß der Online-Trickserei erschreckt selbst Brancheninsider", sagt Cost & Logis-Chefredakteur Jens Riemann. Die Folgen für die Hotellerie seien "erheblich".
Cost & Logis ist der Branchendienst für Entscheidungsträger aus der Hotellerie. Cost & Logis bezieht Stellung, ist hintergründig und ordnet Sachverhalte aus der Branche kritisch und kompakt ein. Das Magazin erscheint 17 mal im Jahr und bietet Hotellerie- Interessierten Exklusives, zeigt Trends auf und bildet Meinung.
Weitere Informationen unter: www.cost-logis.de
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.