Michael Tischinger schreibt wie wir "Auf die Seele hören" / erscheint bei Herder

Dr. med. Michael Tischinger zeigt in „Auf die Seele hören –  Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben“ wie die eigene Seele zum besten Ratgeber wird und wir mehr innere Stärke finden/  ab Juni bei Herder

„Mich interessiert der ganze Mensch, also Körper, Psyche, Soziales und Spirituelles. In meiner Überzeugung, dass das alles zusammengehört, bin ich durch mein Doppelstudium Humanmedizin und Katholische Theologie bestärkt worden.“ Michael Tischinge

„Worauf kann ich mich noch verlassen?“ oder „Wem kann ich mich anvertrauen?“ - solche drängenden Fragen werden überflüssig,  wenn wir gestärkt durch unsere Seele mit mehr Vertrauen unseren eigenen Weg gehen. Wie das geht, beschreibt der Autor und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. med. Michael Tischinger in seinem neuen Buch: "Auf die Seele hören - Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben". Das Buch erscheint am 28. Juni im Verlag Herder.

Zeitdruck, Stress … und keine Spur von Erholung, Freizeit oder Zeit für sich selbst. In den vergangenen Jahren scheint die Welt sich immer schneller und schneller zu drehen. Alles das, was uns früher beständig und verlässlich erschien, wirkt heute instabil und brüchig. Als existiere es schon fast nicht mehr. Ängste und Zukunftssorgen werden für viele zum ständigen Begleiter und das sowohl in der privaten Lebenswelt als auch in der beruflichen Wirklichkeit.

An genau diesem Punkt setzt Autor Michael Tischinger mit seinem neuen Buch „Auf die Seele hören“ an. Er leitet seine Leser an, die Sicherheit, nach der sie sich im Alltag so oft sehnen, in sich selbst zu suchen. Michael Tischinger zeigt, wie wir unsere Seele als Kompass für unseren Lebensweg einsetzen können und wie sie uns hilft, gelassener zu werden. So können wir schlussendlich in der Welt und vor allem in uns selbst ankommen.

Wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar, einer Druckfahne oder dem Cover haben, wenden Sie sich gerne an uns!

Bibliografie

Dr. med. Michael Tischinger

Auf die Seele hören – Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben

Klappenbroschur, 240 Seiten
Verlag Herder
ISBN 978-3-451-60084-5
ca. 20.00 € (DE) / ca. 20.60 € (AT) / ca. 28.90 SFr (CH)

Als E-Book:
ca. 15.99 € (DE)
ISBN 978-3-451-81678-9
HERDER 2019

Erscheint am 28. Juni 2019.
Über den Autor

Dr. med. Michael Tischinger, ist Chefarzt der Adula Klinik in Oberstdorf. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, für Psychosomatische Medizin absolvierte ebenfalls eine Ausbildung zum Diplom-Theologen sowie in tiefenpsychologischer Psychotherapie und Psychodrama. Zudem ist Dr. med. Michael Tischinger als Paar- und Familientherapeut sowie systemischer Therapeut (DGSF) und zertifizierter MBSR-Lehrer tätig. Er ist verheiratet, Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie im Oberallgäu.

„Sag’s du ihm. Auf mich hört er nicht“, sprach die Seele zum Körper.„Ich werde krank werden, damit er sich Zeit nimmt, auf dich zu hören“, antwortete der Körper.