Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548968

"Fugger und Welser" - Neues Magazin präsentiert Themen rund um Museum, Historie und Marketing

Augsburger Unternehmer-Team TATENDRANG setzt in Eigeninitiative umfangreichen Museumsbegleiter um

Augsburg, (lifePR) - Ein neues Magazin vertieft die Inhalte des Fugger und Welser Erlebnismuseums, das im September 2014 in Augsburg eröffnet wurde und bis heute weit über 20.000 Besucher begeistert hat.

"Fugger und Welser", im Museumsshop sowie im Buchhandel erhältlich, bietet auf 74 Seiten Hintergrundwissen und spannende Themen rund um Historie, Marketing und Museum, und zwar nicht nur für Museumsbesucher. Zielgruppen sind auch historisch Interessierte, Museumsfachleute sowie Unternehmer und Marketing-Verantwortliche. Wie konnten schwäbische Kaufmannsfamilien zu den reichsten und mächtigsten Handelshäusern Europas aufsteigen? Welche Faktoren waren ausschlaggebend für den Erfolg? Was müssen moderne Museen leisten, um Geschichte (be-)greifbar zu machen?

Immer wieder werden aktuelle Bezüge hergestellt, etwa zum Unternehmertum heute, zu Marketingfragen oder zu den jüngsten Entwicklungen der Finanzwelt mit ihren Staatskrisen. Und was es bedeutet, ein Fugger-Nachfahre zu sein, beantwortet Alexander Graf Fugger von Babenhausen im Interview. Das sehr hochwertig gestaltete Magazin sorgt mit Bildstrecken, exzellenten Fotos, anschaulichen Grafiken und Aufklappseiten für kurzweilige Lektüre und Genuss beim Blättern.

Beitrag zur Kulturstadt Augsburg

Die Idee zu diesem umfangreichen Museumsbegleiter hatte das TATENDRANG-Team: vier Augsburger Unternehmen, die seit mehr als zehn Jahren gemeinschaftlich ein Magazin herausgeben. In Eigeninitiative und in Abstimmung mit der Regio Augsburg Tourismus GmbH setzten die LIQUID Agentur für Gestaltung, die Druckerei Joh. Walch, die Agentur Friends PR sowie MS Marketing ServiceS dieses Projekt um: "Wir wollen damit einen tatkräftigen Beitrag zur Kulturstadt Augsburg leisten!" Eine Initiative, die Tourismusdirektor Götz Beck mit Freude aufnahm: "Ich freue mich vor allem darüber, dass der Ansatz des Museums, aus der Geschichte zu lernen und die Gegenwart aufgrund dieser Erkenntnisse zu reflektieren, in diesem Heft aufgegriffen wird."

Das Magazin "Fugger und Welser" ist im Buchhandel erhältlich. Es kann auch im Museumsshop sowie bei der Tourist-Info am Augsburger Rathausplatz erworben werden.
TATENDRANG | Das Magazin: "Fugger und Welser. Museum Historie Marketing", ISBN-978-3-00-0495274, 9,90 Euro

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Landratswahl am 24. September: Online schnell auf dem Laufenden

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Zur Landratswahl im Vogelsbergkreis sind am 24. September rund 87.000 Wahlberechtigte zur Stimmabgabe aufgerufen. Parallel finden Bundestagswahlen...

Disclaimer