Produktneuheit: Nach den erfolgreichen Vitaldrinks bringt LIMUH im Januar 2014 zwei weitere mit Stevia gesüßte Drinks auf den Markt

Die "super fruchtig nicht so süßen" LIMUH Trinkpäckchen sind in den Geschmacksrichtungen Cola Tutti Frutti und Tropical erhältlich

(lifePR) ( Haselünne, )
Kinder lieben Süßes. Diese Vorliebe ist aber nicht ungefährlich, denn besonders in Kinderprodukten wird die verlockende Süße häufig durch zu große Menge Zucker erreicht. Dieser ist in großer Menge alles andere als gesund und kann zum Beispiel zu Übergewicht und Karies führen. Dem Trend der stark zuckerhaltigen Getränke stellt sich LIMUH entgegen und bringt aufgrund des großen Erfolgs der ersten Produktreihe - den seit Frühjahr 2013 angebotenen Vitaldrinks "Shaun das Schaf" und "Die Maus" - die neuen, mit Stevia gesüßten LIMUH-Drinks "Cola Tutti Frutti" und "Tropical" auf den Markt.

LIMUH ist die erste Kindergetränkelinie mit der kalorienfreien Süße aus der Steviapflanze. Durch die Verwendung von Stevia wird der Zuckergehalt bei "Tropical" um 50 % und bei "Cola Tutti Frutti" um 33 % - im Vergleich zu herkömmlicher Erfrischungsgetränken - reduziert, ohne den Geschmack zu beeinträchtigen, während auf sonstige künstliche Süßstoffe komplett verzichtet wird. Mit den innovativen und ausgewogenen Rezepturen mit 35% bzw. 8% Fruchtgehalt schmecken die praktischen 200ml LIMUH-Trinkpäckchen fruchtig süß, aber trotzdem erfrischend leicht.

Der aus den Blättern der Stevia rebaudiana gewonnene Extrakt, die sogenannten Steviolglycoside, sind ca. 300-mal so süß wie Kristallzucker. Die Extraktion und Kristallisierung der Steviolglycoside aus den Steviablättern ist im Prozess vergleichbar mit der industriellen Herstellung von Kristallzucker. Neben dem Vorteil, dass es kalorienfrei ist, verursacht Stevia darüber hinaus - im Gegensatz zu Zucker - keine Karies und hat keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Daher ist es auch für Diabetiker ideal geeignet. Allein auf Grund des überzeugenden Designs sowie der gesundheitsorientierten Ausrichtung von LIMUH war REWE sofort überzeugt von den neuen Produkten und nimmt diese direkt 2014 in das Sortiment auf.

Die neuen Kinderdrinks "Cola Tutti Frutti" und "Tropical" begeistern mit ihrem fröhlichen Retro-Design und dem fruchtigen Geschmack sowie der praktischen Verpackung im Trinkpäckchen. Die 200ml Trinkpäckchen sind für 1,29 Euro (UVP) im Dreierpack ab Januar 2014 erhältlich.

Gesundheit, Genuss, Spaß und Natürlichkeit: All diese Aspekte vereinen die neuen Kinderdrinks von LIMUH.

- Natürlich Durstlöschen mit LIMUH "Cola Tutti Frutti" und "Tropical"
- Kalorienreduziert dank der Steviolglycoside aus der Steviapflanze
- Enthält viele Vitalstoffe (Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe, Spurenelemente und rechtsdrehende L(+)-Milchsäure)

Weitere Informationen im Internet unter: www.limuh.de.