Pressemitteilung BoxID: 410474 (LIMUH GmbH)
  • LIMUH GmbH
  • Markt 8
  • 49740 Haselünne
  • Christian Berentzen

LIMUH ist die erste Kindermarke, die mit Stevia gesüßt wird

Gegen Zuckerbomben und Übergewicht: LIMUH verfolgt verantwortungsvoll eine gesundheitsorientierte Produktphilosophie

(lifePR) (Haselünne, ) Leicht zu beeinflussen, schnell zu begeistern, und eine hohe Affinität zu Süßigkeiten - Kinder! Für die Lebensmittelindustrie sind sie die ideale Zielgruppe, um ihre Umsätze durch "verlockende" Marketing-Strategien für überzuckerte Produkte zu steigern und dabei den Einfluss der Eltern zu umgehen. Kinderprodukte sind oftmals Kalorienbomben mit viel Zucker und somit ein Grund, warum unsere Jüngsten immer häufiger von Übergewicht betroffen sind.

Die LIMUH GmbH schreitet mit gutem Vorbild voran und verfolgt verantwortungsvoll eine gesundheitsorientierte Produktphilosophie, indem sie nur noch kalorienarme oder kalorienreduzierte Getränke wie die Kindergetränklinie LIMUH-Vitaldrinks, anbietet.

Kinder sind die "Kunden von morgen", das wissen auch die Lebensmittelkonzerne, die zuckerhaltige Limonaden und Süßigkeiten herstellen und diese Tatsache ausnutzen. Die Hersteller denken dabei wohl mehr an die Gewinnsteigerung als an die Gesundheit ihrer "Kunden von morgen". Heutzutage essen Kinder in Deutschland nur etwa die Hälfte der empfohlenen Mengen an Obst oder Gemüse- aber mehr als doppelt so viel an Süßwaren, Soft-Drinks und Knabberartikel. Mit täglich 100 Gramm Zucker werden laut der WHO ca. 50 Prozent zu viel konsumiert. Die unangenehme, für das Gesundheitswesen teure Folge: laut einer 2012 veröffentlichten Studie des Robert-Koch-Instituts gelten über 50 Prozent der Deutschen als übergewichtig und mehr als 25 Prozent als fettleibig. Eine erschreckende Situation zu der, aus Sicht der Kritiker, die Lebensmittelindustrie ihren nicht unerheblichen Beitrag leistet.

Christian Berentzen, Geschäftsführer von LIMUH und selbst Vater zweier Kinder, entwickelt mit Verantwortungsgefühl jede Rezeptur bis ins Detail selbst. Mit den Vitaldrinks "Die Maus" und "Shaun das Schaf" richten sich die Produkte zwar auch an die Zielgruppe Kinder, sind aber durch die ausgewählten Inhaltsstoffe wie die kalorienfreie Süße aus der Stevia-Pflanze, 35 % Fruchtsaft und einer Kombination aus Vital- und Ballaststoffen, ein positiver Beitrag zur ausgewogenen Ernährung.

LIMUH verwendet als erste Kindermarke Stevia und setzt sich damit dem Trend zu stark zuckerhaltigen Getränken entgegen! "Die Kritik, die über Stevia gestreut wird ist unsachgemäß und von der Zuckerlobby initiiert. Für uns ist es das beste Süßungsmittel der Welt und eine perfekte Ergänzung zu Früchten! Als Extrakt aus den Steviablättern verwenden wir nur Stevioglycoside, die auf ähnliche Weise extrahiert, kristallisiert und gereinigt werden wie Kristallzucker aus Zuckerrüben. Deswegen ist der süße Extrakt aus der Stevia-Pflanze genauso viel bzw. genauso wenig natürlich wie Kristallzucker" so argumentiert Christian Berentzen als überzeugter Steviabotschafter. Das Gute nebenbei: Stevia belastet nicht den Blutzuckerspiegel, ist somit vorzüglich für Diabetiker geeignet und führt nicht zu Hungerattacken.

Mit innovativen ausgewogenen Rezepturen sind die Vitaldrinks mit unter 20 kcal pro 100ml kalorienarm und schmecken fruchtig-leicht-erfrischend. Die Vitaldrinks "Shaun das Schaf" und "Die Maus" sind im praktischen und ökologisch vorteilhaften 200ml Trinkpäckchen für ca. 1,25 Euro (UVP) im Dreierpack erhältlich.

Gesundheit, Genuss und Natürlichkeit: All diese Aspekte vereinen die neuen Vitaldrinks von LIMUH.

- Natürlich Durstlöschen mit dem LIMUH "Shaun-das-Schaf" Vitaldrink mit Kirsch-Banane Geschmack und dem "Die Maus" Vitaldrink mit Pfirsich-Maracuja Geschmack
- Kalorienarm, dank dem Extrakt aus der Steviapflanze, den so genannten Stevioglycosiden
- Mit 35% Fruchtgehalt und natürlichem Mineralwasser
- Ohne Zuckerzusatz
- Mit vielen Vitalstoffen (Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe, Spurenelemente sowie rechtsdrehende L(+)-Milchsäure)

LIMUH GmbH

Die LIMUH GmbH wurde 2009 durch Christian Berentzen gegründet. Das Unternehmen bietet in ausgewählten Getränkesegmenten gesundheitsorientierte Alternativen mit funktionalem Mehrwert an. In Reaktion auf das ansteigende Problem der Bevölkerung mit Übergewicht und Fettleibigkeit werden ausschließlich Getränke mit Stevia vertrieben (freiwillige Selbstbeschränkung). In der Verwendung der kalorienfreien Süsse aus der Steviapflanze (Steviolglycoside) sieht LIMUH die zukunftsweisende Alternative, den Zuckerkonsum um mindestens 40% zu reduzieren. Mit der freiwilligen Selbstbeschränkung möchte das Unternehmen seiner selbstauferlegten gesellschaftlichen Verantwortung als Vorbild gerecht werden und einen wichtigen Beitrag zur ausgewogen Ernährung leisten.

Das Unternehmen erkennt Verbraucherwünsche und findet Lösungen, die gesundheitsfördernd und wohlschmeckend zugleich sind.

Weitere Informationen im Internet, auf Facebook und unter: www.limuh.de.