Pressemitteilung BoxID: 415100 (LIMUH GmbH)
  • LIMUH GmbH
  • Markt 8
  • 49740 Haselünne
  • Christian Berentzen
  • +49 (5961) 95720-27

LIMUH erobert auch 2013 beim "iTQi Superior Taste Award" die Gaumen der Fachjury

Auszeichnung: Goldene Sterne für drei Stevia-Produkte von LIMUH

(lifePR) (Hamburg, ) Auch in diesem Jahr durfte sich LIMUH über die Vergabe der begehrten goldenen Sterne des Superior Taste Awards freuen. Bei der jährlich stattfindenden Award-Verleihung von dem International Taste & Quality Institute in Brüssel, können sich Nahrungsmittel und Getränke mit ihren Marken vor einer der fachkundigsten Jurys der Welt bewähren. Nachdem LIMUH letztes Jahr mit zwei Produkten jeweils einen Stern erhielt, eroberte es auch dieses Jahr mit den erstklassigen Produkten die Gaumen von Chefköchen und Sommeliers.

Damit reihen sich drei weitere Getränke von LIMUH zu den ausgezeichneten Produkten ein: der Tyrannos Power Energy Drink, der mit zwei von drei Sternen ausgezeichnet worden ist, und die beiden Vitaldrinks "Die Maus" Pfirsich-Maracuja und "Shaun das Schaf" Kisch-Banane - aus der ersten mit Stevia gesüßten Kindergetränklinie - mit jeweils einem Stern.

Am 30. Mai 2013 nahm LIMUH Geschäftsführer Christian Berentzen an der festlichen Zeremonie des Superior Taste Awards in Brüssel teil und empfing das hoch angesehene Zertifikat. Diese Auszeichnung beweist erneut, dass die Drinks von LIMUH mit der kalorienfreien Süße aus der Stevia Pflanze geschmacklich an zuckerhaltige Getränke heran kommen - wenn man den Profi-Verkostern des International Taste & Quality Institutes, die aus Mitgliedern der 13 renommiertesten Verbände von Köchen und Sommeliers wie z.B. die Maîtres Cuisiniers de France oder der Verband der Köche Deutschlands besteht, vertraut - sogar übertrifft!

Vertrauen kommt der Jury nicht nur entgegen, weil sie an Fachkundigkeit besitzt sondern auch, weil sie bei der Bewertung der Produkte einem strengen und facettenreichen Verfahren nachgehen. Die Verkostung wird individuell und blind durchgeführt. Damit wird sichergestellt, dass die Jury objektiv, unabhängig ohne externe Einflüsse von jeglichen Präferenzen wie Herkunftsland bis hin zu der Verpackung bewertet. Die zu bewertenden Produkte werden in den Kategorien Geruch, Aussehen, Geschmack, Mundgefühl und Nachgeschmack beurteilt, aus dem sich dann die Endwertung ergibt. LIMUH erhielt jeweils eine Endwertung von über 70 Prozent und für den Tyrannos Power Energy sogar über 80 Prozent und begeistert somit Konsumenten und Kritiker gleichermaßen.

Die neuen LIMUH-Vitaldrinks sind die perfekte Alternative zu stark zuckerhaltigen Softgetränken und garantieren so Genuss ohne Reue. Der neue Wunderstoff Stevia, der dies möglich macht, kommt aus der subtropischen Pflanze Stevia rebaudiana. Aus ihr wird ein Extrakt gewonnen, das 30 mal süßer als Zucker, aber dabei kalorienfrei ist.

LIMUH verwendet als erste Kindergetränkemarke Stevia und setzt sich damit dem Trend zu stark zuckerhaltigen Getränken entgegen! Mit innovativen ausgewogenen Rezepturen sind die Vitaldrinks mit unter 20 kcal pro 100ml kalorienarm und schmecken fruchtig-leicht-erfrischend. Die Vitaldrinks "Shaun das Schaf" und "Die Maus" sind im praktischen und ökologisch vorteilhaften 200ml Trinkpäckchen für ca. 1,25 Euro (UVP) im Dreierpack erhältlich.

Gesundheit, Genuss und Natürlichkeit: All diese Aspekte vereinen die neuen Vitaldrinks von LIMUH.

Natürlich Durstlöschen mit dem LIMUH "Shaun-das-Schaf" Vitaldrink mit Kirsch-Banane Geschmack und dem "Die Maus" Vitaldrink mit Pfirsich-Maracuja Geschmack
Kalorienarm dank dem Extrakt aus der Steviapflanze, den so genannten Stevioglycosiden
Mit mindestens 30% Fruchtgehalt und natürlichem Mineralwasser
Ohne Zuckerzusatz
Enthält viele Vitalstoffe (Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe, Spurenelemente und rechtsdrehende L(+)-Milchsäure)

LIMUH GmbH

Die LIMUH GmbH wurde 2009 durch Christian Berentzen und den Apotheker Dr. Stephan Sanders gegründet. Das Unternehmen bietet in ausgewählten Getränkesegmenten gesundheitsorientierte Alternativen mit funktionalem Mehrwert an. In Reaktion auf das ansteigende Problem der Bevölkerung mit Übergewicht und Fettleibigkeit werden ausschließlich Getränke mit Stevia vertrieben (freiwillige Selbstbeschränkung). In der Verwendung der kalorienfreien Süsse aus der Steviapflanze (Steviolglycoside) sieht LIMUH die zukunftsweisende Alternative, den Zuckerkonsum um mindestens 40% zu reduzieren. Als Extrakt aus den Steviablättern verwendet LIMUH übrigens nur Stevioglycoside, die auf ähnliche Weise extrahiert, kristallisiert und gereinigt werden wie Kristallzucker aus Zuckerrüben. Mit der freiwilligen Selbstbeschränkung möchte das Unternehmen seiner selbstauferlegten gesellschaftlichen Verantwortung als Vorbild gerecht werden und einen wichtigen Beitrag zur ausgewogen Ernährung leisten. Das Unternehmen erkennt Verbraucherwünsche und findet Lösungen, die gesundheitsfördernd und wohlschmeckend zugleich sind.

Weitere Informationen im Internet, auf Facebook und unter: www.limuh.de.