Pressemitteilung BoxID: 416175 (Ligatus GmbH)
  • Ligatus GmbH
  • Christophstr. 19
  • Carola Holtermann
  • +49 (40) 32871413

Erfolgreiche Zwischenbilanz: Kooperation von Ligatus und FirmenABC bringt lokale Dienstleister und Händler umfassend ins Internet

(lifePR) (Köln, ) In den vergangenen sechs Monaten haben einige Hundert mittelständische Unternehmen von der Zusammenarbeit des Promotion-Profi FirmenABC und Deutschlands führendem Perfomance Marketing-Anbieter Ligatus profitiert. Aus diesem Grunde bauen die beiden Unternehmen ihre Kooperation ab sofort weiter aus, indem FirmenABC zukünftig als offizieller Vertriebspartner von Ligatus agiert.

Vor einem halben Jahr haben das zum Hamburger Verlag Gruner + Jahr gehörende Performance Marketing Unternehmen Ligatus und der Marketing-Dienstleister FirmenABC ihre Kooperation in Deutschland gestartet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch die Kombination der Produkte von Ligatus und FirmenABC mittelständischen Unternehmen eine effektive Bandbreite an Online-Maßnahmen für eine nachhaltige Internet-Präsenz und einen mediumgerechten Kundendialog anzubieten.

Nach den ersten sechs Monaten haben bereits einige Hundert Mittelständler in zahlreichen Kampagnen von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Die Kunden von FirmenABC präsentieren dabei über Ligatus ihr Produkt auf führenden deutschen Premium-Portalen und gewinnen durch Performance-Kampagnen neue Kontakte bzw. Kunden. Dazu erhält jeder Neukunde von FirmenABC bei Buchung eines Premium- oder Topeintrages auf den FirmenABC-Onlineplattformen ein 100-250 Klicks umfassendes Startpackage. Mit dem dahinter stehenden Budget bucht FirmenABC über das Online-Selbstbuchungstool DirectAds von Ligatus eine Performance- Kampagne innerhalb des Ligatus Premium-Netzwerks und kümmert sich mit Hilfe des Tools auch um die die komplette Abwicklung und das Monitoring der Kampagne.

Um die bisherige Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben, wird FirmenABC in Zukunft als offizieller Vertriebspartner von Ligatus agieren. So sollen die Ligatus-Produkte noch intensiver im mittelständischen Kundenkreis des Promotion-Profis verankert werden.

Manfred Gansch, Geschäftsführer der FirmenABC Marketing GmbH: "Die Kooperation mit Ligatus erlaubt es uns, unser Angebot für Mittelständler noch attraktiver zu gestalten. Durch die Schaltung von Performance-Kampagnen können wir mittelständischen Unternehmen ein weiteres effektives Mittel zur Ansprache ihrer Kunden offerieren. Wir freuen uns, diese Aktivitäten als offizieller Vertriebspartner zukünftig noch stärker voranzutreiben!"

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus Deutschland: "Dank der Zusammenarbeit mit FirmenABC können wir durch die gezielte Ansprache von mittelständischen Unternehmen neue Kundengruppen für Ligatus gewinnen - deshalb haben wir FirmenABC nun auch zu unserem offiziellen Vertriebspartner ernannt."

Über die FirmenABC Marketing GmbH

Die FirmenABC Marketing GmbH mit Sitz in Freilassing wurde 2007 von Bernhard Siller, Klaus Rebernig und Ing. Manfred Gansch gegründet. Derzeit sind rund 70 MitarbeiterInnen beschäftigt.

Das Unternehmen folgt dem klaren Ziel, klein- und mittelständischen Betrieben aus Deutschland im Zuge einer wirkungsvollen Promotion im Internet, im Radio, im Fernsehen sowie in den Printmedien zu mehr medialer Aufmerksamkeit und damit zu mehr Kontaktchancen zu verhelfen. Ein professionelles Team, bestehend aus Werbe- und Marketingprofis, RedakteurInnen, WerbetexterInnen, GrafikerInnen, TV-SprecherInnen und vielen mehr sorgt für die optimale Umsetzung der Kundenziele.

Weitere Informationen unter www.firmenabc.com

Ligatus GmbH

Ligatus ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich im Rahmen der digitalen Vermarktung von Gruner + Jahr auf das Performance-Marketing-Geschäft. Der führende Premium Performance-Marketing Dienstleister in Europa hat seinen Hauptsitz in Köln sowie weitere Büros in Paris, Brüssel, Hilversum, Stockholm, Istanbul und Madrid.

Durch seinen proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Das Unternehmen versteht sich als One-Stop-Shop und bietet Kunden Performance-Marketing Maßnahmen von Bild-Text-Kombinationen über Displays oder Popunder-Lösungen bis hin zu Retargeting aus einer Hand. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle.

Europaweit liefert Ligatus monatlich über 16 Milliarden Ad Impressions auf über 750 Premium-Partnersites in neun Ländern aus.

Weitere Informationen unter www.ligatus.com