Vorabinformation zum Jahresergebnis 2019

(lifePR) ( Vaduz, )
Die LLB-Gruppe erwartet für das Geschäftsjahr 2019 ein Konzernergebnis von rund CHF 123 Mio. (+ 45 % gegenüber Vorjahr).

Die LLB-Gruppe setzt ihr Wachstum erfolgreich fort. Das Geschäftsvolumen erhöhte sich per 31. Dezember 2019 um CHF 9 Mia. auf CHF 89 Mia. (31. Dezember 2018: CHF 80.1 Mia.).

Der Geschäftsertrag betrug CHF 453 Mio. (2018: CHF 399.7 Mio.). Der Geschäftsaufwand belief sich auf CHF 311 Mio. (2018: CHF 305.9 Mio.). Das Konzernergebnis stieg auf rund CHF 123 Mio. gegenüber CHF 85.1 Mio. im Vorjahr. Operative Fortschritte sowie Markt- und Einmaleffekte trugen zum höheren Jahresresultat bei.

Die Zahlen sind ungeprüft. Den konsolidierten Jahresbericht mit den detaillierten Informationen wird die LLB-Gruppe am 12. März 2020 publizieren.

Donnerstag, 12. März 2020, Präsentation Jahresergebnis 2019
Freitag, 8. Mai 2020, 28. ordentliche Generalversammlung