Croatian National Tourist Board ernennt Lieb Management zur Agentur für Public Relations, Social Media und Onlinekommunikation auf dem deutschsprachigen Markt

In Zusammenarbeit mit Hills Balfour vertritt Lieb Management ab sofort die Interessen des Croatian National Tourist Board in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Das Croatian National Tourist Board hat die Münchner Agentur Lieb Management zur strategischen Agentur für Public Relations, Social-Media-Aktivitäten, Influencer Relations sowie Onlinekommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Die Ernennung geschieht in Zusammenarbeit mit der britischen Partneragentur Hills Balfour, die den Europa-Lead verantwortet.

Die Tourismusexperten von Lieb Management werden im DACH-Markt einzigartige Geschichten und außergewöhnliche Reiseerlebnisse in Kroatien promoten. Dies geschieht durch ein breites Spektrum an PR-Maßnahmen, Social-Media-Aktivitäten und eine zielgerichtete Online-Strategie, die Kroatien mit seinen Städten, Freizeitangeboten sowie Natur und Kultur als vielseitiges Reiseland außerhalb der Hochsaison im europäischen Markt positionieren. Das Ziel der Kampagne besteht ebenfalls darin, Kroatien als eine attraktive und aufregende Destination hervorzuheben, die für alle Reisenden – vom Kulturinteressierten bis zum Abenteurer – ein passendes Angebot bereithält.

Lieb Management ist Teil eines Zusammenschlusses europäischer Agenturen, die unter Führung des britischen Pendants Hills Balfour die PR-Maßnahmen und Social-Media-Aktivitäten für das Croatian National Tourist Board in den jeweiligen Märkten umsetzen. Die Aufteilung des Etats garantiert, dass die Marke länderübergreifend einheitlich kommuniziert und repräsentiert wird.

Weitere Informationen zur Destination finden sich unter www.croatia.hr/de-DE.

ÜBER KROATIEN:
Kroatien erstreckt sich entlang der Adria, nur einen Steinwurf von Mitteleuropa entfernt, und ist ein Land, das von reichem kulturellem Erbe geprägt ist. Die Destination verbindet ihre Geschichte perfekt mit jugendlichem Geist und lebendiger Energie, was sich für alle die Vielfalt suchen, als unwiderstehlich erweist. Atemberaubende Naturschönheiten, endlose Küsten, vielfältige Gastronomie, Abenteuer, Sport und Wellness können das ganze Jahr über genossen werden. Ob in der Altstadt von Dubrovnik, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, Insel-Hopping um den Split-Archipel, Trüffelsuche in Istrien, Paragleiten über die Plitvicer Seen, Eintauchen in die Straßen und versteckten Gässchen von Zagreb, Vogelbeobachtung im Naturpark Kopacki rit, Feiern am Zrce-Strand in Novalja oder Auszeit mit der Familie am Strand von Zlatni Rat - es ist wirklich für jeden etwas dabei in Kroatien.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://croatia.hr/de-DE

ÜBER CNTB:
Die Kroatische Nationale Tourismusbehörde (CNTB) ist eine nationale Tourismusorganisation, die mit dem Ziel gegründet wurde, die kroatische Identität sowie den kroatischen Tourismus zu fördern. Die Mission umfasst auch die Konzeption und Umsetzung einer gemeinsamen Strategie sowie die Durchführung von Werbemaßnahmen von gemeinsamem Interesse für alle Bereiche des Tourismus im In- und Ausland sowie die Steigerung der Gesamtqualität der gesamten Palette der in der Republik Kroatien angebotenen touristischen Dienstleistungen.

ÜBER HILLS BALFOUR:
Hills Balfour, ein Unternehmen von MMGY Global, ist eine führende, integrierte Public Relations-, Kommunikations- und Marketingagentur. Die Reise und Tourismusspezialisten bieten eine breite Palette an Dienstleistungen – von der Repräsentanz bis hin zur Digital- und Onlinekommunikation – für führende Destinationen im europäischen Markt sowie in den Golfstaaten und den USA an. Weitere Informationen zu Hills Balfour finden sich unter www.HillsBalfour.com.