Dienstag, 17. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 686736

Volontärsausbildung von Hörfunksendern aus Baden- Württemberg prämiert

RADIOSIEGEL für antenne1, DIE NEUE 107,7 baden.fm und die neue Welle

Stuttgart, (lifePR) -
- Dr. Kreißig: "Radiosender erhalten ein qualifiziertes Feedback ihrer Arbeit und der Qualität und Attraktivität ihrer Volontärsausbildung"


Antenne1 (Stuttgart), DIE NEUE 107,7 (Stuttgart), baden.fm (Freiburg) und die neue Welle (Karlsruhe) sind in Frankfurt für ihre herausragende Volontärsausbildung ausgezeichnet worden und haben das renommierte RADIOSIEGEL erhalten. Insgesamt wurden zwanzig Radiosender aus Deutschland prämiert.

"Ich freue mich, dass baden-württembergische Radiosender kontinuierlich jedes Jahr mit dem wichtigen RADIOSIEGEL bedacht werden. Die Sender erhalten mit ihrer Bewerbung auch ein qualifiziertes Feedback ihrer Arbeit und der Qualität und Attraktivität ihrer Volontärsausbildung", gratuliert LFK-Präsident Dr. Wolfgang Kreißig.

Das RADIOSIEGEL zeichnet jedes Jahr private Radiosender aus, die ihre Volontäre fundiert und möglichst multimedial ausbilden und einen gelungenen Einstieg in das Berufsleben bieten. Um das Siegel können sich die Volontäre für ihre Sender bewerben. Eine ehrenamtliche, unabhängige Jury aus renommierten Journalisten und Medienprofis entscheidet, welche Sender das Siegel bekommen.

Hinter dem RADIOSIEGEL stehen zahlreiche Partner, neben der LFK auch weitere Landesmedienanstalten, Fortbildungseinrichtungen und Verbände.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Am 21. Juli wieder "Samstag für gesundes Altern"

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Das Vogelsberger Bündnis für Familie lädt zum zweiten „Samstag für gesundes Altern“ ein. Nach der Auftaktveranstaltung in Romrod geht es diesmal...

Jamaika: Generalgouverneur ehrt adventistische Pastoren

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 28. Juni erhielten zwei Pastoren der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Jamaika eine Auszeichnung im Rahmen der jährlichen Ehrung...

Erfindersprechtag mit Patentanwalt

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Erfindungen, Patente, Markennamen, Gebrauchs- und Geschmacksmuster. Haben Sie dazu Fragen? Dann kommen Sie doch zu unserem Erfindersprechtag....

Disclaimer