Fit (F)or Fat?

Adieu Schlankheitswahn: Männer mögen's kurvig

Eisernes Kalorienzählen lohnt sich nicht. Die Herren der Schöpfung finden gerade weibliche und kurvige Frauen besonders anziehend, so das Ergebnis einer von LemonSwan in Auftrag gegebenen Statista-Marktforschung. Viele Frauen in ganz Deutschland sorgen sich also völlig unnötig um ihre Figur!

Für die Männer heißt es allerdings laut Studie nun „jeder Gang macht schlank“. Die Ladies favorisieren bei potenziellen Partnern nämlich eindeutig den sportlich schlanken Typ. Weniger sexy finden die Damen hingegen eine sehr dünne Figur.

Schmale Männer können aber aufatmen: Frauen legen in der Optik mehr Wert auf Gesicht, Zähne, Augen und die Körperhaltung als auf die Figur. Dem männlichen Geschlecht sind neben der Figur übrigens ebenfalls Gesicht, Augen und gepflegte Zähne sehr wichtig.

„In der Anbahnung einer Beziehung spielt die Optik noch eine sehr wesentliche Rolle. Je länger eine Beziehung sich aber entwickelt, desto glücklicher ist sie, wenn die Partner miteinander reden und einander zuhören. Auch ein ähnlicher Humor und gemeinsames Lachen verbindet. Die Basis bilden dabei gemeinsame Werte, Einstellungen und Persönlichkeits-merkmale“, weiß Andrea Simmer, Diplom-Psychologin von LemonSwan, zu berichten.

Bei der Partnerwahl empfiehlt es sich daher, insbesondere die Kompatibilität der eigenen Werte und grundsätzlicher Einstellungen miteinzubeziehen. Den ersten Schritt übernimmt LemonSwan mit dem innovativen Persönlichkeitstest. Der Matching-Algorithmus der Online-PartnerFairmittlung ist der neueste am Markt und vergleicht basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie gut zwei Menschen auf Dauer zusammenpassen.

Was es mit dem Sex-Faktor auf sich hat und welche Beziehungskiller in der Top 3 der Deutschen sind, lesen Interessierte hier: lemonswan.de. Tipps, Tricks und Wissenswertes rund um den Valentinstag gibt’s im LemonSwan Ratgeber.