Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153092

Halbzeit auf der Leipziger Buchmesse 2010/ Strahlende Messebesucher in vollen Messehallen

Leipziger Buchmesse (18. bis 21. März 2010)

(lifePR) (Leipzig, ) An den ersten beiden Messetagen strömten bereits rund 61.000 Besucher (2009: 59.000) in die Messehallen, um sich über die Neuerscheinungen der 2.071 Aussteller aus 39 Ländern zu informieren. Das ist ein Plus von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

"Die Frühjahrsbuchmesse ist Stimmungsbarometer der ganzen Branche, und die Stimmung auf der Messe ist hervorragend, sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite. Die Leipziger Buchmesse setzt neben literarischen Akzenten auch immer zentrale Impulse für den Buchmarkt. Und Bücher haben sich in unseren wirtschaftlich angespannten Zeiten als weitgehend krisenresistente Produkte erwiesen", so Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Auch die zahlreichen Lesungen im Rahmen von "Leipzig liest" auf der Messe und an den Leseorten in der Stadt seien bestens besucht.

Für die nächsten Tage rechnet die Messe mit einem anhaltend starken Besucherstrom. Traditionell ist der Sonnabend der besucherstärkste Tag der Leipziger Buchmesse.

Leipzig liest im Internet: http://www.leipzig-liest.de
Leipziger Buchmesse im Internet: http://www.leipziger-buchmesse.de
Leipziger Messe im Internet: http://www.leipziger-messe.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventistisches Aktionsbündnis "Gemeinsam für Flüchtlinge" zieht Bilanz

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das 2015 gegründete Aktionsbündnis Gemeinsam für Flüchtlinge der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland, des Advent-Wohlfahrtswerks...

Bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Autohaus Cottbus ist der Gewinner des „Gebrauchtwagen Award 2017“. Am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses 2017 in Würzburg vergab...

Canon ergänzt das Team von PRINT digital!

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Für eine erfolgreiche, individuelle, printbasierte Kommunikation müssen Kompetenzen gebündelt werden. Das gilt sowohl für den einzelnen Druckdienstleister...

Disclaimer