Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153092

Halbzeit auf der Leipziger Buchmesse 2010/ Strahlende Messebesucher in vollen Messehallen

Leipziger Buchmesse (18. bis 21. März 2010)

Leipzig, (lifePR) - An den ersten beiden Messetagen strömten bereits rund 61.000 Besucher (2009: 59.000) in die Messehallen, um sich über die Neuerscheinungen der 2.071 Aussteller aus 39 Ländern zu informieren. Das ist ein Plus von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

"Die Frühjahrsbuchmesse ist Stimmungsbarometer der ganzen Branche, und die Stimmung auf der Messe ist hervorragend, sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite. Die Leipziger Buchmesse setzt neben literarischen Akzenten auch immer zentrale Impulse für den Buchmarkt. Und Bücher haben sich in unseren wirtschaftlich angespannten Zeiten als weitgehend krisenresistente Produkte erwiesen", so Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Auch die zahlreichen Lesungen im Rahmen von "Leipzig liest" auf der Messe und an den Leseorten in der Stadt seien bestens besucht.

Für die nächsten Tage rechnet die Messe mit einem anhaltend starken Besucherstrom. Traditionell ist der Sonnabend der besucherstärkste Tag der Leipziger Buchmesse.

Leipzig liest im Internet: http://www.leipzig-liest.de
Leipziger Buchmesse im Internet: http://www.leipziger-buchmesse.de
Leipziger Messe im Internet: http://www.leipziger-messe.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer