Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153066

11. BuchMarkt-AWARD für Marketingkommunikation - die Preisträger

Leipzig, (lifePR) - Eben wurden zur Leipziger Buchmesse die BuchMarkt-AWARDs für Marketingkommunikation vergeben. Insgesamt 103 Projekte waren für die inzwischen 11. Ausgabe des einzigen Marketingwettbewerbs der Buchbranche eingereicht worden.

Mit Florian Andrews, Vertriebs- und Marketingchef vom Hamburger mare-Verlag, hat die BuchMarkt-AWARD-Jury in diesem Jahr einen neuenVorsitzenden. In der Jury arbeiteten: Heike Blanke (medienfabrik Gütersloh), Klaus Kluge (Verlagsgruppe Bastei Lübbe), Elmar Krekeler ("Die Welt"), Sven Kröger (Agentur Hafen), Dani Landolf (Schweizer Buchhändler-und Verleger-Verbands (SBVV) und Ulrich Ohm (Buchhandlung Dietsch).

Die 25 Preisträger in insgesamt acht Kategorien:

Kategorie Printwerbung des Jahres

Gold: Bastei-Lübbe: Aktion "Jean-Christophe Grangé: Choral des Todes"
Silber: Der Hörverlag: Aktion "Josh Bazell: Schneller als der Tod"
Bronze: Limes Verlag: Aktion "Arne Blum: Saubande"

Kategorie POS-Aktionen für den Handel

Gold: Elisabeth Sandmann Verlag: "Frauen, die lesen, sind gefährlich"
Silber: Mosaik bei Goldmann: "Alles in Butter" von Horst Lichter

Kategorie Online-Werbung des Jahres

Gold: S. Fischer Verlag: Launch www.HouseofNight.de
Silber: Book2Look: Das Tool für virales Marketing
Bronze: Der Hörverlag: Das Hörbuchradio
Bronze: Bastei Lübbe: Dan Brown "Das verlorene Symbol"

Kategorie Guerilla-Marketing

Gold: Langenscheidt: "Sattelfest in Fremdsprachen"

Kategorie Spot des Jahres

Silber: Buchhandlung Reuffel: Kinowerbespot "Die singende Sekretärin"
Bronze: Piper Verlag: François Lelord "Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens"
Bronze: Rowohlt Verlag: Volker Wieprecht & Robert Skuppin "Das Lexikon der ver-schwundenen Dinge"

Kategorie Integrierte Kampagnen

Gold: Pons: "Rechtschreibung 2.0"
Silber: Franckh-Kosmos: "21st century thrill"
Bronze: Carlsen: Einführung von "Arkadien erwacht" von Kai Meyer
Bronze: Eichborn: Neuauftritt des Verlags

Kategorie Buchhandelskampagnen des Jahres

Gold: Buchhandelsaktion 5plus Silber: Buchhandlung Rote Zora: "Schenken Sie Saarlands Spitzenpolitikern ein Buch"
Silber: Buchhandlung Backhaus: Herbstaktion 2009
Bronze: Buchhandlung Rösslitor: Neueröffnung

Kategorie Newcomer des Jahres

Gold: Hosentaschenverlag: "Snack für den Geist?"
Silber: Chicken House Deutschland: Markteinführung Bronze: speak low: Markteinführung
Bronze: All-Ager-Verlag PAN: Markteinführung

Langjährige Partner und Sponsoren des BuchMarkt-Awards sind die Leipziger Buchmesse, DIE WELT und Mohn media.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine "Zen-Schatztruhe" für Zen-Anfänger und Fortgeschrittene: „Gelebtes Zen – Aufbruch in die Freiheit“

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt,...

ARCD: Neuer Präsident auf der 25. Hauptversammlung des Clubs gewählt

, Medien & Kommunikation, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Gerhard Aldebert neuer Präsident des ARCD Verleihung der Ehrenpräsidentschaft für den scheidenden ARCD-Präsidenten Wolfgang Dollinger Großer...

USA: 1,4 Millionen Dollar für Forschung zur Tabakregulierung in Ostasien

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das US-amerikanische National Institutes of Health (NIH), die wichtigste Behörde für biomedizinische Forschung in den USA, hat eine Forschergruppe...

Disclaimer