Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153066

11. BuchMarkt-AWARD für Marketingkommunikation - die Preisträger

(lifePR) (Leipzig, ) Eben wurden zur Leipziger Buchmesse die BuchMarkt-AWARDs für Marketingkommunikation vergeben. Insgesamt 103 Projekte waren für die inzwischen 11. Ausgabe des einzigen Marketingwettbewerbs der Buchbranche eingereicht worden.

Mit Florian Andrews, Vertriebs- und Marketingchef vom Hamburger mare-Verlag, hat die BuchMarkt-AWARD-Jury in diesem Jahr einen neuenVorsitzenden. In der Jury arbeiteten: Heike Blanke (medienfabrik Gütersloh), Klaus Kluge (Verlagsgruppe Bastei Lübbe), Elmar Krekeler ("Die Welt"), Sven Kröger (Agentur Hafen), Dani Landolf (Schweizer Buchhändler-und Verleger-Verbands (SBVV) und Ulrich Ohm (Buchhandlung Dietsch).

Die 25 Preisträger in insgesamt acht Kategorien:

Kategorie Printwerbung des Jahres

Gold: Bastei-Lübbe: Aktion "Jean-Christophe Grangé: Choral des Todes"
Silber: Der Hörverlag: Aktion "Josh Bazell: Schneller als der Tod"
Bronze: Limes Verlag: Aktion "Arne Blum: Saubande"

Kategorie POS-Aktionen für den Handel

Gold: Elisabeth Sandmann Verlag: "Frauen, die lesen, sind gefährlich"
Silber: Mosaik bei Goldmann: "Alles in Butter" von Horst Lichter

Kategorie Online-Werbung des Jahres

Gold: S. Fischer Verlag: Launch www.HouseofNight.de
Silber: Book2Look: Das Tool für virales Marketing
Bronze: Der Hörverlag: Das Hörbuchradio
Bronze: Bastei Lübbe: Dan Brown "Das verlorene Symbol"

Kategorie Guerilla-Marketing

Gold: Langenscheidt: "Sattelfest in Fremdsprachen"

Kategorie Spot des Jahres

Silber: Buchhandlung Reuffel: Kinowerbespot "Die singende Sekretärin"
Bronze: Piper Verlag: François Lelord "Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens"
Bronze: Rowohlt Verlag: Volker Wieprecht & Robert Skuppin "Das Lexikon der ver-schwundenen Dinge"

Kategorie Integrierte Kampagnen

Gold: Pons: "Rechtschreibung 2.0"
Silber: Franckh-Kosmos: "21st century thrill"
Bronze: Carlsen: Einführung von "Arkadien erwacht" von Kai Meyer
Bronze: Eichborn: Neuauftritt des Verlags

Kategorie Buchhandelskampagnen des Jahres

Gold: Buchhandelsaktion 5plus Silber: Buchhandlung Rote Zora: "Schenken Sie Saarlands Spitzenpolitikern ein Buch"
Silber: Buchhandlung Backhaus: Herbstaktion 2009
Bronze: Buchhandlung Rösslitor: Neueröffnung

Kategorie Newcomer des Jahres

Gold: Hosentaschenverlag: "Snack für den Geist?"
Silber: Chicken House Deutschland: Markteinführung Bronze: speak low: Markteinführung
Bronze: All-Ager-Verlag PAN: Markteinführung

Langjährige Partner und Sponsoren des BuchMarkt-Awards sind die Leipziger Buchmesse, DIE WELT und Mohn media.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer