Pressemitteilung Box-ID: 479799

Leipert Motorsport GmbH Robert-Bosch Str. 12 41844 Wegberg, Deutschland http://www.leipert-motorsport.de/
Ansprechpartner:in Frau Martina Leipert +49 2431 947111
Logo der Firma Leipert Motorsport GmbH
Leipert Motorsport GmbH

Toyota Team Thailand: Erster Step " Qualifikationsrennen 24h" am Nürburgring erfolgreich absolviert - mit einem Podiumserfolg in der Klasse V3

(lifePR) (Wegberg, )
Der erste Schritt für die Startberechtigung zum ADAC Zurich 24h Nürburgring wurde am vergangenen Rennwochenende in der Eifel erfolgreich erledigt. Toyota Team Thailand, supported bei Leipert Motorsport, hat beim Qualifikationsrennen 24h eine perfekte Leistung gezeigt. Der Toyota GT86 überquerte die Ziellinie ohne Probleme und die Fahrer Nattavude Charoensukhawatana und Nattapong Hortongkam kamen sehr gut mit der anspruchsvollen Strecke zurecht. Für beide thailändischen Fahrer war es das erste Rennwochenende auf der Nordschleife.

Der einzige Zwischenfall in der 26. Runde - ca. 45 Minuten vor Ende des 6h-Rennens - war ein geplatzter Reifen vorne links, der dafür sorgte, dass einige Carbonteile abgerissen und auf der Strecke verteilt wurden. Glücklicherweise konnte der Toyota GT86 in langsamer Fahrt noch die Boxengasse erreichen, wo das Team bereits zur Reparatur in den Startlöchern stand und das Fahrzeug dann innerhalb von kürzester Zeit wieder auf die Strecke brachte . Trotz dieser Schrecksekunde feierte das Toyota Team Thailand den 2. Platz in der Klasse V3, P33 insgesamt. Ein perfektes Ergebnis für die ersten Nordschleifen-Testfahrten in Kombination mit einem neuen Auto, Fahrern und Team.

In der kommenden Woche wird Toyota Team Thailand wieder in der Eifel starten, dieses Mal im Rahmen der VLN.

Ingo Leipert , Teamchef des Support Teams Leipert Motorsport :

"Wir freuen uns auf das kommende VLN-Rennwochenende, da die Bedingungen für das bereits absolvierte Qualifikationsrennen 24h und die VLN-Rennen doch sehr unterschiedlich sind. Das VLN Rennen wird von der Fahrzeugdichte auf der Nordschleife ähnliche Bedingungen aufweisen wie das 24h Rennen, wo die Fahrer sich erst mal dran gewöhnen müssen.

Das am letzten Wochenende absolvierte 6h Qualifikationsrennen war wegen der ständigen Positionswechsel der teilnehmenden Fahrzeuge in der Klasse V3 sehr spannend. Einer der Fahrer von Toyota Team Thailand konnte zudem noch mit der besten Rundenzeit der Klasse V3 (10:29.857) während des Rennens auftrumpfen und hat damit gezeigt , dass der Toyota GT86 über großes Potenzial verfügt. Wir freuen uns sehr über die gute Performance des Autos und wir möchten uns bei Toyota Motorsport sowie der Toyota GT86 Cup Organisation für die Unterstützung nach der Abholung des Fahrzeugs in Köln bedanken. "

Leipert Motorsport wird am Mittwoch in Richtung Monza ( I) starten und als Automobili Lamborghini Racing Team Germany mit den beiden teameigenen Lamborghini Super Trofeo Fahrzeugen mit der portugiesischen Fahrerin Carina Lima (Start-Nr. 21) und dem niederländischen Fahrer Jeroen Mul (Start-Nr. 22) zum ersten Lauf der Lamborghini Blancpain Super Trofeo Europe antreten .

Die zweite Crew von Team Leipert Motorsport wird am Donnerstag wieder Richtung Nürburgring mit Toyota Team Thailand und dem Toyota GT86 starten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten