Schuh-Fashionistas und Stars zeigen Herz für kleine Kinderherzen!

Schuhe von Bastian Schweinsteiger, Heino Ferch, Ann-Kathrin Brömmel, Michaela May und vielen anderen für den guten Zweck und noch viel mehr

(lifePR) ( Graz, )
HUMANIC Online Weihnachts-Benefiz Aktion: VIP Schuh-Unikate und After-Work-Benefiz-Shopping Partys mit "Costes" Star-DJane zugunsten der Stiftung KinderHerz in vier Städten

Weihnachts-Benefiz Online Auktion auf United Charity: HUMANIC Schuhunikate von Prominenten kommen für die Kinderherzen unter den Hammer

Katrin Müller-Hohenstein, die Schirmherrin der Stiftung KinderHerz, Bastian Schweinsteiger, der sogar seine Fußballschuhe zum 100sten Länderspiel gibt, und Prominente wie Katerina Jacob, Michaela May, Papis Loveday, Heino Ferch, Hajo von Stetten, Ralf Moeller, Liz Baffoe und Ann-Kathrin Brömmel haben ihre individuellen HUMANIC Schuh-Unikate kreiert. Diese künstlerischen Einzelstücke können ab dem 14. Oktober bis zum 18. Dezember auf dem Internet Portal United Charity ersteigert werden. Der Erlös geht zu 100 % an die Stiftung KinderHerz. Diese VIP Schuh-Unikate werden auch bei den After Work Benefiz Shopping Events in den vier Städten präsentiert:

Im Oktober 2014 - HUMANIC - After Work Benefiz Partys: Schuhe kaufen und Gutes tun!

Beim Schuhkauf regiert nicht immer der Verstand, sondern oft das Herz. Passend dazu unterstützt HUMANIC ab Oktober 2014 die Stiftung KinderHerz: In den HUMANIC Stores in München (14. Okt.), Köln (21. Okt.), Leipzig (23. Okt.) und Erlangen (28. Okt.) verkaufen Prominente Schuhe, Taschen und Accessoires für den guten Zweck. Dabei profitiert nicht nur die Stiftung KinderHerz, die 10% der Einnahmen erhält, auch die Kunden bekommen einen Charity-Rabatt von 10%.

Jeweils von 18 bis 21 Uhr verbindet HUMANIC Shopping mit Charity und After Work: zum Schuhkauf gibt es kleine Snacks und Erfrischungen, DJs (u.a. DJane Jaël Rabitsch - Pariser It-Hotel "Costes") sorgen für gute Stimmung und prominente Verkäufer unterstützen das Verkaufsteam. Kein Eintritt - jeder Schuhfan ist willkommen!

Über die Stiftung KinderHerz:

Täglich kommen in Deutschland rund 19 Kinder mit einem Herzfehler auf die Welt. Das sind etwa 7.000 kranke Kinderherzen pro Jahr. Nicht selten müssen die erst wenige Wochen alten Säuglinge komplizierte Operationen über sich ergehen lassen. Unter der Schirmherrschaft von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein fördert die Stiftung KinderHerz Forschungsprojekte an zahlreichen, inzwischen hochspezialisierten Kinderherz-Kompetenzzentren, um die medizinische Versorgung der kleinen Patienten kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern. Gleichzeitig betreibt die Stiftung die bundesweite Vernetzung von Kliniken. Nur durch Kommunikation und Austausch kann jedes Herzzentrum - und damit jedes Herzkind - von der Kompetenz und Stärke des anderen profitieren. Auch wissenschaftliche Forschungsprojekte führen so schneller zum Erfolg. Und: Durch dieses Prinzip können Spendengelder gleichzeitig an mehreren Zentren ihre größtmögliche Wirkung entfalten.

Medizinische Innovationen und starke Netzwerke

Die Stiftung KinderHerz fördert Projekte aus allen wesentlichen Gebieten der angeborenen und erworbenen Herzfehler, von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Forschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden.

Mehr als 50 verschiedene Herzfehler sind bisher medizinisch klassifiziert, über zwei Drittel der erkrankten Kinder würden ohne Behandlung sterben. Schwerwiegende Eingriffe sind dabei nicht selten: Jährlich warten etwa 20 Kinder in Deutschland auf ein Spenderherz.

Mitwachsende Herzklappen, mobile Ultraschall-Untersuchungen, Monitoring der Gehirnfunktion von Kindern während Herzoperationen - die Stiftung KinderHerz unterstützt Universitätskliniken bei zukunftsweisenden Forschungsprojekten oder der Anschaffung innovativer Untersuchungs-Technologien. Manche der geförderten Projekte weisen dabei über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Mehr Informationen zum Wirken der Stiftung KinderHerz sowie Links zu anschaulichen Filmen über die Arbeit in den Kinderherz-Zentren erhalten Sie unter www.stiftung-kinderherz.de.

Besuchen Sie auch die Facebook-Seite www.facebook.com/StiftungKinderHerz und den YouTube-Kanal www.youtube.com/user/StiftungKinderHerz.

HUMANIC - We Love Shoes ...

HUMANIC ist die erste Adresse für Schuhliebhaber in Europa und bietet die beste Auswahl an internationaler Shoe-Fashion. Ob in mehr als 150 attraktiven Stores in zehn europäischen Ländern oder im eShop humanic.net - bei HUMANIC wird die Leidenschaft für Schuhe gelebt. Und das bereits seit 1872!