lifePR
Pressemitteilung BoxID: 495505 (Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.)
  • Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.
  • Am Storrenacker 9-11
  • Andrea Sauermost

Tag der offenen Werkstatt am 12. Juli in der HWK-Betriebsstätte Neureut

Werkschau, Betriebs-Rallye, Musik und Kulinarisches für die ganze Familie

(lifePR) (Karlsruhe, ) Zu ihrem diesjährigen Tag der offenen Werkstatt laden die Hagsfelder Werkstätten (HWK) nach Neureut an die beiden Standorte Am Dammweg 9 und Im kleinen Bruch 7 am Samstag, 12. Juli 2014 ein. Dort können Interessierte von 10 bis 16 Uhr einen Blick hinter die Kulissen der Werkstatt werfen, den Beschäftigten bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und einige kurzweilige Stunden mit ihrer Familie auf dem Gelände der beiden Standorte verbringen.

Eine Werksschau zeigt die Vielfältigkeit der in der HWK hergestellten Produkte. Experten informieren über die Möglichkeiten der Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben. Bei einer Erlebnisrallye können die Besucher die Werkstatt auf besondere Weise kennenlernen und attraktive Preise gewinnen. Ein Rolli-Parcours fordert dazu auf, sich in die Situation eines Rollstuhlfahrers zu begeben. Und die kleinen Besucher kommen auf der Hüpfburg und an der Schminkstation der Lebenshilfe-Kita auf ihre Kosten.

Für musikalische Kurzweil sorgen das HWK-Akkordeonorchester, das Jugendorchester des Musikvereins Neureut, die Lebenshilfe-Band "Dickes Blech" und die Karlsruher Cover-Rockband "Pik As". Kulinarisches vom Grill, aus dem Flammkuchenofen und vom Kuchenbuffet sowie sommerliche Erfrischungen von der Cocktailbar der HWK-Südstadt, der Ananasmaschine des CAP Markts Ettlingen und von der "Eis-Oma" sorgen für das leibliche Wohl der Besucher.