lifePR
Pressemitteilung BoxID: 453840 (Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.)
  • Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.
  • Am Storrenacker 9-11
  • Andrea Sauermost

Benefiz-Auktion zugunsten der Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe

(lifePR) (Karlsruhe, ) Eine Kunstauktion mit Werken der Karlsruher Künstler Mia Leinberger, Johannes Gervé und Gerd Popp veranstaltet die Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe unter der Schirmherrschaft von der Durlacher Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag, 21. November um 18.30 Uhr im Veranstaltungssaal der Durlacher Karlsburg. Auktionator ist der Karlsruher Journalist Mathias Tröndle.

Die Bilder können ab 17.30 Uhr in der Karlsburg besichtigt werden. Ab 18 Uhr gibt es Piano-Jazz vom Feinsten mit Alex Nagel.

Der Erlös der Auktion kommt der Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Karlsruhe zugute.

Hintergrundinformationen zur Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe:

"Stifte Zukunft" ist das Motto der 2004 gegründeten Lebenshilfe-Stiftung in Karlsruhe, die sich die zukunftsorientierte Finanzierung der Hilfen für Menschen mit Behinderung zur Aufgabe gemacht hat. Neben der Finanzierung von Freizeitmaßnahmen und Hilfsmitteln für einzelne Menschen mit Behinderung hat die Stiftung bislang den Bau und die Ausstattung Kindertagesstätte im Lebenshilfehaus gefördert und drei Neubauwohnungen für das Ambulant Begleitete Wohnen der Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH (HWK) erworben. Sie ist außerdem Eigentümerin des Neubaus der HWK-Betriebsstätte am Storrenacker 27.