• Ute Schmidt

Sorbet von Le Creuset

Neuer Farbtrend

(lifePR) (Notzingen, ) Die Sonne geht auf! Gelb und Orange sind sommerliche Farben mit einer faszinierenden, dynamischen Strahlkraft. Je nach Intensität wirken sie warm, heiter und beruhigend, grelles Gelb und Orange hingegen hat Signalcharakter. Ob Fashion, Heimtextilien oder Wohnaccessoires - die vitalisierenden Gute-Laune-Macher ziehen alle Blicke auf sich. Auch bei Le Creuset: Mit der neuen Kollektion Sorbet läutet der französische Traditionshersteller den Sommer ein. Von zarten Pastells inspiriert, avancieren Citrus, Mandarin und Cocos zu ultimativen Highlights zeitgemäßer Tischkultur. Sie wecken Erinnerungen an eiskalte Getränke und den köstlichen, halbgefrorenen Dessertgenuss aus dem letzten Urlaub und holen sie in die eigenen vier Wände.

Fruchtig und frisch - Citrus, das helle Gelb zaubert Sonnenschein auf jede Tafel, selbst an trüben Tagen. Ein leckerer Kaffee, frische Croissants und vitamingeladene Powerfrüchte, mit der großen Poterie-Familie fängt der Tag gut an. Das Repertoire der kratz- und schnittfesten Serie reicht von Bechern, Espresso- und Cappuccinotassen über Teller, Eierbecher, Salz- und Pfefferstreuer bis hin zur klassisch geschwungenen Kanne. Das robuste Steinzeug eignet sich für Ofen, Grill, Mikrowelle und kann sogar ins Gefrierfach. Temperaturen von 260 °C bis minus 18 °C erweitern das kulinarische Einsatzspektrum. Im neuen Look erhältlich sind auch ein Wasserkessel und Weinkühler mit sommerlichen Motiven.

Liebhaber feiner Orangenuancen werden ihre Freude an Mandarin haben. Spritzig wie ein Korb voll aromatisch duftender, reifer Zitrusfrüchte sorgen sie für einen zusätzlichen Energieschub. Neben der dekorativen Poteriepalette gibt es auch die beliebten Gusseisenprodukte in der angesagten Farbe.

Cocos erhellt die Küchenszenerie und setzt traumhaft edle Akzente: Le Creuset präsentiert sein erfolgreiches Traditionsgeschirr aus Gusseisen in einem innovativen, samtartig schimmernden Weiß  eine stilsichere Ergänzung zu den anregenden Zitrusfarben. Gusseisen kann auf allen Herdarten eingesetzt werden - inklusive Induktion - und ermöglicht dank einer optimalen Wärmespeicherung ein energieeffizientes Kochen. Der hitzeresistente Deckelknopf aus glänzendem Edelstahl betont das elegante Design des Kochgeschirrs.

Mit dem aktuellen Frische-Kick ist Le Creuset für die kommende Saison gut auf-gestellt und unterstreicht einmal mehr die hohe Kompetenz als trend- und qualitätsbewusster Anbieter, der die verschiedenen Bereiche anspruchsvollen Kochens und Servierens abdeckt.

Lieferbare Farben: / Unverbindliche Preisempfehlung:

Gusseisen:
Bräter rund, cocos, 20 cm, 24 cm, 26 cm - ab 149,00 €